WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner, Microsoft Vista Und Ich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Brenner, Microsoft Vista Und Ich


#1 Mitglied ist offline   beatdogone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 22:13

Tach auch,

ich hoffe hier kann mir einer helfen ich hab ein interesantes Problem mit Windows Vista. Es geht um meinen DVD Brenner unter Windows Xp läuft das ding wie eine 1. Seit ich gestern auf Windows Vista umgestiegen bin läuft es nicht mehr wie eine 1 vieleicht habt ihr paar Tips was man tun kann.

Das Phänomen sieht wie folgt aus Vista erkennt das DVD Laufwerk nicht bei der Installation also wenn man sie aus dem Bios aus Startet. Da kommt die Meldung " Eine erforderlicher Cd-/ DVD- Laufwerkstreiber feht ... usw.". Aber zum glück kann man Vista ja auch unter XP instellieren das ich dann tat.

Nun sind wier hier auf Vista und mein DVD Brenner blinkt vor sich hin wenn ich eine CD oder DVD einlege und bremmst das System aus. Sei es Original CDs oder DVDs wo daten drauf sind aber lege ich einen DVD Rohling in den Brenner zack kommt die Frage was möchten sie mit dem Rohling tun?

Da kann doch was nicht Stimmen wär cool wenn einer hier helfen könnte. Mit dem Problem ich hab schon die Firmeware geupdatet vom Board das Bios geupdatet nichts.

Dieser Beitrag wurde von beatdogone bearbeitet: 22. März 2007 - 22:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 23. März 2007 - 11:58

Ich hatte mal vor längerer Zeit das gleiche Problem mit einem etwas älteren Plextor-Brenner.

Bei mir hat folgendes zu Erfolg geführt:
Unter Vista im Gerätemanager den Treiber des Brenner-Laufwerks deinstalliert. Dann den Rechner runterfahren und Vista neu starten. Vista hat dann nach dem Neustart von selbst den richtigen Treiber installiert. Danach hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe Du hast damit auch Erfolg.
0

#3 Mitglied ist offline   beatdogone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 14:38

Danke für den Tip. Hat leider bei mir nicht geholfen hab den Brenne deinstalliert hab auch den das Treiber Backup gelöscht. Nun immer noch den selben spass das er nur rohlinge erkennt hab mal versucht aus spass was zubrennen da ging der DVD Brenner einfach aus im Betrieb sehr witzig von Vista halt.
0

#4 Mitglied ist offline   trimmi80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 11:07

Habe schon unter 'Windows Vista -Helpboard' folgendes geschrieben:


Habe auch einen Plextor 760SA und unter Vista 64 Probleme damit: Das Laufwerk kann CDs/DVDs nicht auslesen.
Der Brenner funktioniert aber unter Windows XP anstandslos...

Meine Probleme habe ich Plextor geschildert. Bei der 1. Anfrage wurde mir wortwörtlich mitgeteilt, dass das 'Problem eskaliert'. Und: 'Es wird weitergeleitet.' Nach mehrmaligen e-mails stellte sich plötzlich heraus, dass der Brenner 'an und für sich funktionierten müsste'... Ich wurde gebeten, den Brenner an einem anderen Computer zu probieren.
Ich war aber bis jetzt zu faul, das Ding wo anders einzubauen. Vor allem: Unter XP passt ja alles...

Als Option würde ich allen Betroffenen vorschlagen, direkt an plextor zu schreiben. Irgendwann, hoffe ich, muss ja was geschehen. Vor allem dann, wenn eine Firma mit hoher Qualität wirbt und die Anfragen überhand nehmen!
___________________________
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0