Hi Leute, wollte fragen ob jemand eine Software kennt mit der ich ein eigenes Mainboard mit schaltplänen und aufbau und so entwerfen kann. Weis jemand den namen einer solchen software oder weis möglicherweise jemand eine demo mit der ich mal schaun könnte wie das programm aufgebaut ist?
Ich rege mich so langsam nämlcih über die schwächlichen mainboards auf, dazu zählen auch die von DFI.
Habe in den letzten monat 3 boards vernichtet darunter:
Abit Fatality AN8 SLI
Gigabyte GA-K8nXP-9
DFI SLi-DR expert.
daesswegen will ich mir nun mein board selber basteln ersatzteile habe ich nun ja genug *g*
wäre dankbar über jede antwort
Gruß
Seite 1 von 1
Software Zur Planung Eines Mainboards
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2006 - 15:10
nimm dir irgend ein CAD programm 
Viel spass beim basteln ... nun ich denk du bist dir der problematig von abschirmung, löetbarkeit, daten übersprechung, HF abschirmung etc.. etc .. etc .. etc.. bewust. wenn du dein layout hast wünsch ich dir viel vergnügen ein hersteller zu finden der dir das Aetzt zumalen es multilayer mit (vermutung auf bis zu 10 schichten) sein wird kostet dan n einzelexemplar hmm so in etwa 3000euro (oder mehr) wen du es im ausland machen läst ...
ich denk für den aufwand und die umkosten kanste dior n High end system mit allem schnig schnag zu tun und sparst immernoch gewaltig kohle
Viel spass beim entwickeln .. ich hoffe du bist elektroniker ..
Viel spass beim basteln ... nun ich denk du bist dir der problematig von abschirmung, löetbarkeit, daten übersprechung, HF abschirmung etc.. etc .. etc .. etc.. bewust. wenn du dein layout hast wünsch ich dir viel vergnügen ein hersteller zu finden der dir das Aetzt zumalen es multilayer mit (vermutung auf bis zu 10 schichten) sein wird kostet dan n einzelexemplar hmm so in etwa 3000euro (oder mehr) wen du es im ausland machen läst ...
ich denk für den aufwand und die umkosten kanste dior n High end system mit allem schnig schnag zu tun und sparst immernoch gewaltig kohle
Viel spass beim entwickeln .. ich hoffe du bist elektroniker ..
geschrieben 15. Juli 2006 - 15:22
Ich denke nicht das es Sinn macht sich selbst ein Mainboard zu entwickeln. Ich werde dir nun einfach mal vor das dir dafür die Ausbildung und die nötige Technik fehlt.
Wenn du es hinbekommen würdest: Die Kosten würden jeden Sinn übersteigen. Alleine für ein solches Programm um das ganze etwas zu Planen gibts mehrere tausend Euro aus. Dafür kannst du dir einige Bourds kaufen.
Kann es sein das du deine defekten Bourds nicht richtig angeschloss hast oder dein System übertaktet hast?
Wenn du es hinbekommen würdest: Die Kosten würden jeden Sinn übersteigen. Alleine für ein solches Programm um das ganze etwas zu Planen gibts mehrere tausend Euro aus. Dafür kannst du dir einige Bourds kaufen.
Kann es sein das du deine defekten Bourds nicht richtig angeschloss hast oder dein System übertaktet hast?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten