WinFuture-Forum.de: Bewerbung Und Vorstellungsgespräch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bewerbung Und Vorstellungsgespräch frage wegen Gesetzlichem Aspekt und so noch bisschen was


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:23

Hi alle zusammen,

ich hab mal eine wichtige frage an euch, aber erstmal die Vorgeschichte.

Also der Freund von meiner Schwester hat vor knapp 2 Jahren eine Lehre begonnen (als Koch), jedoch wurde er (nach ca. nem Halben Jahr) wieder rausgeschmissen. Gründe kennen wir nicht, und gehen uns auch nichts an :-p

Jedoch hat er denke ich mal aus fehlern gelernt, er sitzt ja schliesslich schon seit 1 1/2 Jahren auf der Straße.

Er hatte schon viele Vorstellungsgespräche in der letzten Zeit, bekam sogar einen "Ausbildungsgutschein" vom Arbeitsamt ... aber alles ohne erfolg.

Wir denken nun, es wird daran liegen das er von vornherein schon sagt das er mal rausgeschmissen wurde, bzw. er Schreibt es in den Lebenslauf mit rein. Also im Sinne von das er schonmal eine Lehrstelle hatte aber nicht vollendete :blink:

Meine Frage nun daher, kann er das auch von Lebenslauf weglassen ? Ich mein gut, wenn Sie fragen ob es denn mal ne Ausbildung gab und wenn ja warum nicht beendet muss er es ja sagen oder ? Aber so ... muss er es zwingend auf den Lebenslauf mit rauf schreiben ?

Ich hoffe Ihr könnt mir darauf ne Antwort geben, weil die ganze Familie hier mittlerweile am verzweifeln ist.

Der jung soll endlich Arbeit haben *grinz ... und er will ja auch.

Und habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips/Tricks für eine Bewerbung bzw. den Lebenslauf wie man das bisschen "Pimpen" kann ?

Und meine letzte frage/bitte ... habt Ihr vielleicht eine Musterbewerbung / Musterlebenslauf wo man sich vielleicht mal ansehen könnte ? Gerne auch als unveränderbares PDF :)

Weil glaube seine Bewerbungen sind auch nicht so das wahre :D

Hoffe auf Hilfe *mittlerweile schon zu gott sprech

Gruß

B0toxXP

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 12. Juli 2006 - 19:26

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:29

Wie wäre das hier: http://www.jova-nova.com/

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:58

Ich denke mal dass das ein klassischer Fall für eine Außerbetriebliche Ausbildung ist. Ich musste da auch durch (aber aus anderen privaten Gründen)

Einfach mal diesbezüglich beim AA nachfragen.

Bei mir lief das so ab:

3 Monate Berufsfindungsmaßnahme bei der RAG Bildung

=> Bewerbungstraining

=> "schnuppern" in verschiedene Berufe

Danach Ausbildung inder Außerbetri. Ausbildungsstäte der HWK


Frage beim Amt ruhig auch direkt nach diesem Muster :blink: Auch Köche werden sowas bekommen. Man(n) sollte sich aber allerdings nicht auf einen Beruf sofort fixieren.

Zur Bewerbung allgemein:

1. Möglichst persönlich abgeben

2. ein "Praktikum" vereinbaaren. So kann sich der Cheff ein Bild ohne Risiko machen
Muiss aber eventuell mit dem AA vorher abgeklärt werden wegen Versicherungs-technischen Angelegenh.
normalerweise sind die aber die letzten die "Nein" sagen

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0