WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Lahm Mit Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet Lahm Mit Ram Der Ram zählt sehr langsam mit hängern hoch.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 17:20

Hallo,

habe einen alten PC bekommen:

MSI 6119 v1.2 Motherboard
P3 Slot 1 550MHz
386MB SD PC100 RAM: 1x 256MB Modul, 2x 64MB Modul
10GB Maxtor ATA100 Platte
ATI Rage 8MB AGP Graka

So ich habe das Problem, was nur lästuíg ist, weil es lange beim Booten dauert.

Der PC startet ganz normal doch der RAM zählt nur sehr langsam hoch und manchmal bleibt auch die Zahl für eine Nanosekunde stehen. Der Speicher ist 1A - habe ihn mit MemTest-86 v3.2 getestet.

Gab es nicht einmal irgendeine BIOS Einstellung, die dieses Problem behebt. Ich hatte das Problem schon einmal mit einem anderen Rechner doch kann mich nicht mehr erinnern!?!

Der PC läuft sonst 1A und auch extrem stabil.

Kann mir jemand helfen oder habt ihr irgendwelche Ideen, was die Ursache sein könnte, da alle Komponenten im 1A Zustand sind und der PC so verkauft wurden ist (vor ca. 8 Jahren LOL) - wurde also nix geändert.

Ich musste nur einmal durch ein BIOS Update das BIOS reseten und dann war es so - ich weiss nicht ob es vorher anders war, da ich gleich ein Update durchgeführt habe doch jetzt ist es so.

Weiss jemand warum? :blink:

Grüße, Mick

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 12. Juli 2006 - 17:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juli 2006 - 17:46

Wenn du das hochzälen des Rams meinst:

Lösung 1: beim zählen ESC kurz drücken

Im Bios gibbets auch ne Einstellung... da fällt mir aber mom nicht ein was das nochmal war. Irgentwas wie "Ram Check" kann aber auch "Fast Boot" sein. musst du halt mal schauen.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 18:09

Jo das mit ESC ist aber keine dauerhafte Lösung.

Fast Check hatte ich schon deaktiviert und aktiviert - kein Unterschied. Ich hatte auch schon die Graka gewechselt, da auch die das Problem mit lahmen Grafik-Ram verursachen kann.

Wars aber auch nicht!!!

Hat sonst noch jemand ne Lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0