WinFuture-Forum.de: Netzwerkfestplatte Im Netz Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerkfestplatte Im Netz Einbinden

#16 Mitglied ist offline   Rainer5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 22:42

:wink: Na ja, viel schlauer bin ich jetzt nicht. Es gibt also die Lösung über Wlan oder Lan mit Switch oder HUB. Was reicht denn jetzt von der Geschwindigkeit, wenn 4 Pc´s gleichzeitig auf die HDD zugreifen wenn auf dieser MP3´s gespeichert sind und diese an den verschiedenen PC´s mit z.B. iTunes gehört werden sollen.

Lan ist lahm! ok. Aber ist es scnell genug? USB ist schneller. Aber nur wenn ich direkt anschließe! Wenn ich die USB HDD im Lan anbinde ist es wie LAN. Binde ich diese über Wlan ein ist es schnell aber da mein PC über LAN am Router hängt bin ich wieder bei LAN.....

1000 Fragen......
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Rainer5: 13.07.2006, 23:42)

:) Na ja, viel schlauer bin ich jetzt nicht. Es gibt also die Lösung über Wlan oder Lan mit Switch oder HUB. Was reicht denn jetzt von der Geschwindigkeit, wenn 4 Pc´s gleichzeitig auf die HDD zugreifen wenn auf dieser MP3´s gespeichert sind und diese an den verschiedenen PC´s mit z.B. iTunes gehört werden sollen.


Dafür reichen 3MB/s locker aus. Wenn jedoch jetzt jemand anfängt MP3s hin und herzukopieren ist es problematisch, heisst also das die Musik bei anderen die gerade von der Festplatte abspielen stocken kann.

Beitrag anzeigenZitat (Rainer5: 13.07.2006, 23:42)

Lan ist lahm! ok. Aber ist es scnell genug? USB ist schneller. Aber nur wenn ich direkt anschließe! Wenn ich die USB HDD im Lan anbinde ist es wie LAN. Binde ich diese über Wlan ein ist es schnell aber da mein PC über LAN am Router hängt bin ich wieder bei LAN.....

WLAN = LAN ... nur kabelos, heisst auch wenn du über WLAN auf die Festplatte zugreifst ist sie immer noch lahm.

Wenn du bessere Geschwindigkeiten haben willst, musst du auch tiefer in die Tasche greifen. Vielleicht dann sogar einen alten rechner benutzen, da diese um einiges mehr Leistung haben, da kannst du auch die realistischen 10MB/s über so ein 100Mbit/s LAN erreichen.

Klar gibt es auch extra Geräte die dafür da sind USB-Festplatten in das LAN zubringen, die haben dann halt auch ihren Preis. Glaube die fangen bei ungefähr 200€ an (also die, die auch halbwegs Speed ohne umbauten haben), haben aber auch einen geringeren Stromverbrauch als normale Rechner.
0

#18 Mitglied ist offline   Rainer5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2006 - 20:10

;) Nun bin ich total verwirrt! Habe mich zu folgendem entschieden: (Es sei denn es kommt jetzt der Kommentar, machs lieber anders...)
Ich nehme eine externe HDD mit USB Anschluß. Jetz brauch ich noch einen WLAN Anschluß (AP oder so etwas..) dazu. Kann einer hier was empfehlen? Die WLAN HDD von ASUS kommt nicht in Frage weil die nur USB 1.0 hat und eine Plattenbegrenzung auf 120GB. (jede Partition je 40GB max). Außerdem sollte das Teil einfach zum Ausschalten und nicht aber zum herunterfahren sein.
Danke noch für jeden Tipp!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0