mal eine etwas ungewöhnliche Frage an die Profis des Forums, oder jemandem der weiterhelfen kann.
Habe Windows XP auf der primären Partition installiert, und Windows Vista auf einer logischen Partition auf der Festplatte.
Mein XP pfeifft aus dem letzten Loch, sodaß eine Neuinstallation unumgänglich ist. Ich möchte allerdings nicht Vista bei der Neuinstallation verlieren, da es perfekt läuft.
Da aber der Bootmanager von Vista auf der primären Partition vorhanden ist, wird mir XP den doch sicherlich bei einer Neuinstallation mit dem alten XP-Bootmanager überschreiben, sodaß ich Vista nicht mehr booten kann, oder?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Vista Bootmanager behalten kann, und XP trotzdem neuinstallieren?
Lieber vorher schlau machen, als am Ende alles platt. Habe keinen Bock zu experimentieren.
Eine andere Frage wäre noch, was ist, wenn ich als drittes System Linux installieren möchte. Was macht Linux mit dem Bootmanager von Vista. Was ist zu beachten?
Wie immer bin ich über jeden Tipp dankbar.

Normalerweise ist das mit dem Bootmanager ja kein Problem. Aber da es sich um den neuen von Vista handelt, möchte ich von vornherein lieber sichergehen.