WinFuture-Forum.de: Asus A8n-sli Deluxe Und S-ata2 Hdd´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n-sli Deluxe Und S-ata2 Hdd´s


#1 Mitglied ist offline   deAchte 

geschrieben 11. Juli 2006 - 20:16

Hallo ich habe das Asus A8N SLI-Deluxe. ich habe immoment 4 HDD´s (Alles S-ATA) an den 4 normalen S-ATA Anschlüssen angeschlossen. Ich möchte jetzt noch eine 5. S-ATA HDD anshcließen. (es sind ja noch 4 S-ATA-Raid anschlüsse frei.) was muss ich einstellen (im BIOS und BEtriebssystem) das ich die 5. HDD nuten kann? und ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Betriibssystem: Microsoft WIndows XP Prof Sp2.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 20:22

4 Anschlüsse=4Platten

aber das board hat doch noch 4 sataI stecker?
den unterschied merkst du nicht, schließ einfach dadran an
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   frebbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 20:53

hallo,

hab das a8n-sli premium, aber das ist in dem punkt auch nicht anders: der zweite 4er block mit sata-anschlüssen (rot) ist der silicon image 3114R sata-raid-controller. der schwarze, an dem deine vier hdd nun vermutlich hängen, ist der nforce4 sataII controller. der ist standardmässig im bios aktiviert. den anderen von sil musst du im bios aktivieren, bzw. auf raid setzen: im bios unter *advanced* -> *onboard devices configuration* -> *silicon image controller*. aktueller treiber-version raid für win xp home/pro i386 ist 1.0.15.0.

gruss,
frebbe

postscriptum:

der *schnellere* controller ist der von nvidia mit sataII/300, der sil3114 hat *nur* sataI/150. und im download-bereich bei support.asus.de/download gibts den treiber: Silicon Image 3114 SATA RAID driver V1.1.9.9 for Windows XP(WHQL)/2K/2003.
0

#4 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:04

1. Der SIL-Controller ist via PCI angebunden. Sollten PCI Karten installiert sein, wirst du das merken.
2. Benutze besser den Treiber von der SIL Homepage. Evtl. musst du dafür dein MB-Bios verändern. Das geht ganz einfach mit dem Programm "CBROM".
3. s'c'h'r'e'i'b'e H'D'D''S o'h'n'e A'p'o's't'r'o'p'h ;D

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 11. Juli 2006 - 21:05

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0