WinFuture-Forum.de: Mozilla Firefox Gewinnt Wieder Marktanteile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mozilla Firefox Gewinnt Wieder Marktanteile


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 12:56

Mozilla Firefox gewinnt wieder Marktanteile

Microsofts Webrowser Internet Explorer hat derzeit nach den Zahlen von Onestat weltweit einen Anteil von 83,05 Prozent. Seit Vorlage der vorherigen Zahlen durch die Internet-Statistiker im Mai hat damit der IE 2,12 Prozentpunkte eingebüßt. Demgegenüber hat die Nutzung des Mozilla Firefox um 1,14 Prozentpunkte auf 12,93 Prozent zugenommen. Niels Brinkmann, einer der Onestat-Gründer, hat den Eindruck, der Open-Source-Webbrowser Firefox gewinne nach einer Phase der Stagnation wieder an Fahrt.

Vollständiger Artikel und Quelle

Ich frage mich warum WF nicht über die Beta 1 des Firefox 2.0 berichtet und für den IE7 Beta 3 eine extra Review macht. Gibt es da inzwischen etwa Vereinbarungen mit MS?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 11.07.2006, 13:56)

Ich frage mich warum WF nicht über die Beta 1 des Firefox 2.0 berichtet und für den IE7 Beta 3 eine extra Review macht. Gibt es da inzwischen etwa Vereinbarungen mit MS?


Wahrscheinlich weil immer noch die Mehrheit der User diese IE-Dreck verwendet. :( Aber so wie das aussieht ändert sich das ja :(
0

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 14:19

IE rulez :>
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Juli 2006 - 14:24

das ist jetzt nicht repräsentativ aber bei meinen besuchern sieht das so aus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fire.png

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:03

@Großer: Weil die Firefox 2.0 Beta 1 noch nicht raus ist. Wir berichten nicht über Nightlys - sonst müssten wir ja jeden Tag eine News darüber machen.

Ach ja, die geheimen Vereinbarungen mit Microsoft spielen da natürlich auch eine Rolle. Ich muss mich entscheiden zwischen einer Firefox-News oder meinem 6er BMW, Strandhaus in der Karibik und Eigenheim mit Pool...
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:16

OK, waren wohl einige Seiten ein wenig voreilig.
Deine dummen Bemerkungen kannst Du lassen, ich meinte die Frage schon ernst. :(
0

#7 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juli 2006 - 15:20

@großer

hab ja auch geschrieben "Beta 1 - Candidate - RC 1 (Englisch)" und nicht beta 1 :(

cya
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:27

Hallo

@UnZeN

Da stimme ich dir voll zu. :( :(
0

#9 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 11.07.2006, 16:16)

OK, waren wohl einige Seiten ein wenig voreilig.
Deine dummen Bemerkungen kannst Du lassen, ich meinte die Frage schon ernst. :(


Ich denke mal da die Software ein wenig mehr den Mainstream betrifft, zweitens der IE in Vista bereits integriert ist und drittens ist der Unterschied zwischen FF 2.0 / FF 1.5 nicht so stark wie IE 7 / IE 6.
Bei Bedarf könntest Du ja ein unparteiisches Review schreiben :( das müsstest Du halt mit winfuture noch abklären...

Grüße

PS. Den zweiten Grund habe ich nur wegen dem Vista Hype angeführt welcher so groß ist bei Winfuture :(

Dieser Beitrag wurde von UnZeN bearbeitet: 11. Juli 2006 - 15:31

0

#10 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:42

Damit hier jetzt kein falsches Bild entsteht: Firefox ist für unsere Berichterstattung sehr wichtig. Immerhin nutzen auf unserer Seite mehr Leute Firefox als den IE und ich persönlich bevorzuge den Browser auch. Nur berichten wir nicht über Nightlys, da es ja sonst jeden Tag eine News geben müsste, wenn nicht sogar mehr. Gibt ja schließlich noch Thunderbird, Seamonkey und wie sie alle heißen.
0

#11 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:53

nur nen 6er bmw ? bischen schwach von ms :(
0

#12 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:58

xylen: Du hats schon recht, aber Opera beispielsweise - da berichted ihr auch über jede build und es gab zeiten da kam täglich ne neue raus. Des weiteren glaube ich nicht das sich von der Beta1 RC1 zur Beta1 Final sehr viel verändern wird. Auch ist der Browser ab dieser Beta Feauter Compleate was ein Review wert wäre. Bis zur richtigen Beta1 werden das wohl nur noch bugfixes sein.

schuen wir mal hier:
http://winfuture.de/news,23993.html

eine art Review für eine Pre Beta das IE7

zu Opera 9 wurde leider nie ein Review von euch erstellt, was sehr schade ist. Denn v9 werted mit schönen newuwn feauters auf

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 11. Juli 2006 - 16:04

0

#13 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juli 2006 - 16:03

Die "richtige" Beta 1 sollte ja eigentlich heute kommen und wurde nun nach hinten verschoben. Jetzt soll sie "im Laufe der Woche" kommen.

Bei Opera waren die einzelnen Weekly-Builds ja richtige Milestones mit Changelog usw. - nur zum Schluss wurden die Abstände dann immer kleiner. Wenn man einmal mit anfängt, muss man das auch fortführen, schließlich verlassen sich die Leser darauf, dass sie von uns informiert werden :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0