WinFuture-Forum.de: Software Für Mehr Sicherheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Software Für Mehr Sicherheit


#1 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 16:38

Bisher hatte ich immer verschiedene Freeware-Programme installiert um meinen PC vor Viren und so zu schützen. Jetzt würde ich aber gerne so eine Art Paket kaufen, bei dem alles mit drin ist. Es stört mich halt schon manchmal verschiedene Sachen installiert zu haben. Welches Paket ist eurer Meinung nach gut?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:16

Abwesenheit eines Konzepts, würde ich mal sagen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:17

Erst mal Wilkommen im Forum.

Ich würde das Packet von G-DATA epfehlen, also die Internetsecurity

Ich bekomme earscheinlich eine auf dem deckel aber ich würde einen Bogen um die von Symantec machen
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:20

Ich würde dir das hier empfehlen:
Windows - Sicher Konfiguriert!

Und die beiden zum Thema PersonalFirewall mal durchlesen bzw. anschauen:
Video Des Ccc Zu Pfw
Warum Ist Eine Pfw Schlecht
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:21

Wirklich empfehlen kann ich dir keine. Nur von Symantec Produkten abraten. Die fressen System Recourcen für nix :)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:27

Zitat

Ich würde das Packet von G-DATA epfehlen, also die Internetsecurity
Ich bekomme earscheinlich eine auf dem deckel

Nein, es wird nur deine Disqualifikation bezüglich Kompetenz bloßgestellt, mehr nicht. Drum die Frage: Warum soll er sich den Rechner mit lustigem Klickibunti-Spielzeug ruinieren, wenn es ihm mehr oder weniger um Sicherheit geht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:35

Naja, ich weiß nicht warum aber ich habe die erfahrung vom anfang das hier einige Symantec die runde machen, deshalb.

Aber ich kann mich nur Stefan_der_held anschliesen. Hände weg von den Sicherheitssuiten von Symantec
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:44

Generell Hände weg von "Sicherheits"-Suiten, nicht nur die von Symantec.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:56

Dich hats ja ganz schön erwischt hmm?

Also ich selbst verwende die Antivieren Software von G-DATA als Firewall nehme ich allerdings Zone Alarm her.
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2006 - 18:40

Zitat

Also ich selbst verwende die Antivieren Software von G-DATA als Firewall nehme ich allerdings Zone Alarm her.


1. Wenn dann sind das (Viren)Scanner. Antiviren is ein dummer Begriff
2. ZoneAlarm != Firewall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Fakt ist, du brauchst keine der Security-Suiten. Im Gegenteil sie sind möglichst nicht zu verwenden, außer du stehst auf "Wie öffne ich Tür und Toren, nachdem ich sie richtig geschlossen habe"
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:10

also ich würde ganz konkret empfehlen:
alles freeware bzw. opensource

avast antivirus - wie der name schon sagt: ANTIVIRUS (mit dem vorteil, dass der anwender keine verantwortung für die updates trägt!)
spybot und/oder adaware - gegen spy- und adware, in zeiten wie diesen schon ziemlich selbstverständlich
zone-alarm - firewall

zum vorbeugen auf jeden fall die verwendung von firefox anstelle vom internet-explorer

damit solltest du einem grossteil des übels aus dem weg gehen. 100%igen schutz gibts nur, indem du den pc ausschaltest :)

dann gäbe es noch die diversen root-kits, aber das geht wohl vom know-how jetzt noch bisserl zu weit, denk ich.


mfi_rules
0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:20

Zitat

alles freeware bzw. opensource

Grundgedanke ja nicht schlecht, nur brauchts Software für SIcherheit?!

Zitat

avast antivirus - wie der name schon sagt: ANTIVIRUS (mit dem vorteil, dass der anwender keine verantwortung für die updates trägt!)

Antivirus..wer aht sich das ausgedacht?
Verantwortung abgeben is aber nicht grad das was man will :)

Zitat

spybot und/oder adaware - gegen spy- und adware, in zeiten wie diesen schon ziemlich selbstverständlich

Hmm? Wie wärs wenn man sich drum kümmert keine spy- und adware einzufangen? wäre doch einfacher, somit sind diese Programme wieder nutzlos!

Zitat

zone-alarm - firewall

Wie oft denn noch :/ 1. Zone Alarm ist keine Firewall, nur weils auf der Verpackung steht
2. Hat mit Sicherheit recht wenig zutun

Zitat

zum vorbeugen auf jeden fall die verwendung von firefox anstelle vom internet-explorer

Schon besser, und den FF noch richtig konfigurieren, genauso wie das Windowssystem.

Wieso wollt ihr alle Software wenn ihr in 30Minuten, dass alles ohne Software hinbekomm tund noch besser?!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#13 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:31

jo - profivarianten gibts sicher noch.

aber denk mal realistisch an den 08/15-user, der seinen pc nur einschaltet um ein paar mails abzurufen, bisserl wahllos rumsurft, seine kinder chatten und surfen rum, die frau sucht rezepte ..... eben so'n alltagsmist.

sag denen mal "fangt euch nix ein" ... junge: das geht net ;(

ich denke, für den standard-user ohne viel wissen, hilft diese kombination schon relativ viel - auf jeden fall besser als gar keinen schutz.

und mit "nimmt die verantwortung ab" meinte ich, dass die virenupdates automatisch eingespielt werden. jeder normalo-user wird mit der zeit einfach schlampig und machts nicht mehr manuell - ist so.

aber jedem das seine - es kann ja doch nur eine empfehlung und kein zwang sein.
geh einfach mal von leuten aus, die sich mit pc kaum auskennen, trotzdem so'n ding benutzen und auch was an schutz brauchen. eben so das "kondom" für den gelegenheitsf***er :)

mfi_rules


achja: zum begriff ANTIVIRUS ... der begriff ist eben jedem geläufig. genauso wie raubkopierer ... ich hab trotzdem noch nie einen "raubkopierer" gesehen, der mit körperlicher gewalt software kopiert. unsere sprache wird eben vergewaltigt und wir müssen zusehen.

Dieser Beitrag wurde von mfi_rules bearbeitet: 10. Juli 2006 - 20:34

0

#14 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:36

Zitat

jo - profivarianten gibts sicher noch.

Was is daran Profi? Eine sinnfreie Software nicht nutzen ist doch net schwer..

Zitat

sag denen mal "fangt euch nix ein" ... junge: das geht net smile.gif

Doch das geht, zumindest hab ichs ihn meinen Kreis von Leuten geschafft. Wenn sie sich doch was einfangen sind das Sachen, da hätte auch die Pseudo Software nix geholfen, was sie sowieso nicht tut.

Zitat

ich denke, für den standard-user ohne viel wissen, hilft diese kombination schon relativ viel - auf jeden fall besser als gar keinen schutz.

Ein gepatchtes Windows XP is sicherer als ein gepatchtes XP mit diesem Mist druaf.

Zitat

jeder normalo-user wird mit der zeit einfach schlampig und machts nicht mehr manuell - ist so

Da man ja den Scanner nur auf on-demand laufen lässt, updatet er sich halt immer beim Start das ist nicht schwer, dazu muss ich den nicht als Guard im on-access Modus laufen lassen

Zitat

geh einfach mal von leuten aus, die sich mit pc kaum auskennen, trotzdem so'n ding benutzen und auch was an schutz brauchen

Wenn es den Schutz bieten würde....

Zitat

unsere sprache wird eben vergewaltigt und wir müssen zusehen.

Und deswegen den Mist weiterverbreiten :) nene

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 10. Juli 2006 - 20:37

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#15 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:54

Wer versucht sein Problem mit Software zu lösen, hat sein Problem nicht verstanden! :)
Ne folgende Programme machen deinen PC zwar nicht unbedingt sicherer aber sind zu empfehlen!

Process Explorer; Tcp View; Hijack This;Ordentlicher Browser; Virenprogramm
und setze Generell nur ordentliche Software ein die nicht verbuggt ist oder 1000 Lücken hat!
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0