WinFuture-Forum.de: Sockel Am2 Board Mit Normalem Sockel 939 Prozessor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sockel Am2 Board Mit Normalem Sockel 939 Prozessor?


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:25

Hi

überall wo ich mich nach neuen Mainboard umsehe und mich mal in der AM2 sektion umsehe sehe ich dass bei den Boards steht dass Athlon 64 Prozessoren untersützt werden von diesem Board.

Heisst das jetzt die Athlon 64 AM2 prozessoren oder könnte ich mir ein AM2 Sockel Board kaufen und dort meinen Sockel 939 CPU (AMD Athlon 64 3200+) benutzen?

MfG ein verwirrter Sereby :offtopic:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:29

Es soll boards geben die kann man umrüsten von 939 auf M2, aber sicher bin ich mir das jetzt nicht. Bei den Artikelbeschreibungen ist es immer ausgewiesen für welchen PProzesortyp das Board geeignet ist
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:33

Nein, die Sockel-AM2 Boards haben 940 Pins und der 939er halt einen weniger.
Zusätzlich sind die Pins ein wenig anders angeordet, damit niemand auf diese Idee kommt - schließlich will man ja Geld verdienen. :offtopic:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 09. Juli 2006 - 18:34

0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.359
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.331
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:35

Auf einem AM2 Board kannst Du nur eine AM2 CPU betreiben. Die So939 CPUs sind mit diesem nicht kompatibel. Würde alleine schon wegen dem Speicher zu Problemen kommen (So939 = DDR und AM2 = DDR2)

Die Boards, welche Systemfailure meint, kommen von ASRock. Allerdings benötigt man zum Aufrüsten von So939 nach AM2 eine CPU Karte, welche den Prozessor und den Speicher aufnimmt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Juli 2006 - 18:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0