WinFuture-Forum.de: A8r32 Mvp Deluxe Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A8r32 Mvp Deluxe Einstellungen crossfire


#1 Mitglied ist offline   vom winde verweht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:gera

geschrieben 09. Juli 2006 - 10:34

:) Ich habe das asus a8r32 mvp deluxe und folgende Grafikkarten:

Palit Radeon 1600 pro chip 575 mhz Ram 1000 mhz 128 mb
Sapphire Radeon 1600XT 587 mhz Ram 1334 mhz 256 mb

Catalyst 6.6

Kann ich damit ein Crossfire system betreiben?
wen ja was muß ich alles einstellen im bios und im treiber!!

Könnt ihr mir helfen? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. Juli 2006 - 10:40

du brauchst zwei gleiche karten, steht auch so in der anleitung. also hersteller muss nicht unbedingt gleich sein, aber der chip, taktung und ram schon
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:07

Identische Karte nicht unbedingt, es muß nur eine Masterkarte sein. Diese " Radeon® X1600 Crossfire™ Edition-Grafikkarte " würde in deinem Fall wohl benötigt laut ATI .
0

#4 Mitglied ist offline   vom winde verweht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:gera

geschrieben 09. Juli 2006 - 17:40

Erst mal vielen dank für eure schnellen Antworten.
Ihr habt bestimmt recht, es sind zwar beides R530 chips aber der Ram und der Takt sind anders.
werde mir wohl doch noch eine 1600 xt hollen müssen.
Oder gibt es noch einen anderen Trick? :offtopic:
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2006 - 19:27

Bei den grösseren Modellen scheint es nur eine Karte zu geben ( X 1900 Crossfire Edition für alle Modelle der X 1900 Reihe ). Lies dir mal das durch : http://de.wikipedia....ssfire_(Grafik). Anscheinend laufen die 1600er auch ohne Masterkarte, würde also mit den vorhandenen Karten realisierbar sein und sich an die schwächere Karte orientieren. Hier ein Bericht von ATI -> Radeon X1300 und X1600 CrossFire .

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 09. Juli 2006 - 19:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0