WinFuture-Forum.de: Pc-bild Auf Den Fernseher... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-bild Auf Den Fernseher...


#1 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 15:39

ich weiß sowas gabs bestimmt schon oft, und ich hab auch schon ein how to guide gelesne doch es klappt immernoch nich...
seitdem ich einen ganz neuen pc hab, ist das bild auf dem fernseher nur noch in schwarz/weiß.
auf meinem alten ging es eigentlich problemlos(geforce 4 mx460) einfach s-video kabel reingesteckt auf tv modus(benutze das tool "TVtool") geklickt und schon hatte ic hdas bild auf dem fernseher. natürlich in farbe :D
nun habe ich allerdings eine geforce 7900gt bei der natürlich einiges anders ist.
doch der anschluss sieht genauso aus wie der an der geforce 4mx 460.
doch jetzt habe ich das alles genauso gemacht wie früher doch ich kriege nur ein schwarz/weiß bild...
der ton is auch da.
gibt es bei der 7900gt vllt irgendwelche extra einstellungen oder besonderheiten?
vllt noch dazu: ich habe ein kabel mit einem svideo-stecker und am anderen ende ist ein scart-stecker.
mein fernseher hat nämlich leider nur ein scart-buchse.
naja hat ja mal funktioniert also weiß ich nich warum das jetzt nich gehen soll :dj:
bitte helft mir
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 09. Juli 2006 - 16:06

vielleicht findest du da ne Lösung:

Nvidia Tv-out Probleme

Wie Kommt Das Pc Bild Auf Den Fernseher?
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 16:27

nein das hilft mir nich, beim 1. link hat dieser fritte ja auch noch keine antwort auf sein problem^^ und das 2te hab ich mir schon oft angeguckt aber auch keine lösung gefunden.. :dj:
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2006 - 17:17

Erst mal Wilkommen in Forum!

Ist ja ne blöde Frage aber am Kabel kann es nicht liegen?

Poste doch bitte mal die TV-Out einstellungen.
0

#5 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 17:39

jo danke^^
erm also mit meiner alten graka lief alles problemlos da hatte ich bei den settings mal auf gemischter ausgang gestellt und ab da an hatte ich farbe doch wenn ich das jetzt mach gibts gar kein bild und bei s-video ausgang(was mir damals schwarz/weiß brachte) gibt mir wieder s/w.
ich weiß jetzt nich so genau was du sonst mit tv out meintest^^
achja vllt noch wichtig ich hab bisher pal-b und pal-g ausprobiert aber beides s/w...

naja kabel ist wie gesagt ein ende s-video andere ende scart.
aber kann ja eigentlic hnich daran liegen weil es ja mit der alten geforce 4mx ging ;)
ich hab nur kein plan woran es noch liegen könnte... pal getestet, scart-stecker alle mal durchprobiert, tv mal als primär-gerat eingestellt... ka was man da sons noch machen könnte :offtopic:
es ist einfach nur zum heulen^^
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 09. Juli 2006 - 22:51

Hast du während dem Bootvorgang Farbe?
Ich hatte mal das Problem, dass das Herstellerlogo beim POST-Screen farbig war, aber sobald ich in Windows war, war alles s/w.
So kann man wenigstens schon mal eingrenzen, obs am Kabel, dem TV-Out oder an den Einstellungen liegt.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2006 - 23:49

Das mit dem gemischten Videosignal wars also nicht. Palumstellung ist es auch nicht. Möglich wäre noch das der Stecker die Farbinfos nicht rüber gibt. Wenn ichs richtig deute besitzt das TV mehrere Buchsen, die alle durchprobiert wurden. Hast Du am TV für die Scart - Buchse auch S - Video als Eingangssignal gewählt, wenn diese Option nicht Verfügbar ist mußt Du auf Composite ausweichen ( TV unterstützt kein S - Video )? Benutz auf alle Fälle die Kabel und Adapter der jetztigen Karte
0

#8 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 13:27

also mein fernseher hat nur eine scartbuchse, aber ich hab so einen verteiler, den ich jedoch auch zum probieren ausgelassen habe, trotzdem s/w.
wie kann ich am tv denn s-video als eingang benutzen? ich hab doch ein scartstecker als ende um den an den fernseher anzuschließen. andere anschlüsse hat der fernseher nicht. (also wird er wohl auch kein s-video unterstützen oder?)
was meinste mit composite? wie geht das?
bei meienr jetzigen karte war aber kein kabel für tv dabei, außer eins um aus s-video - vhs zu machen, was mir ja kein bisschen hilft.

MfG mentos

/edit nein auch das logo beim hochfahren ist in s/w, also alles in s/w^^

Dieser Beitrag wurde von Mentos05 bearbeitet: 10. Juli 2006 - 14:01

0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2006 - 14:32

Das sind die Cinchanschlüsse ( Gelb -> TV ). Scartstecker -> http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true . Dazu braucht man den Adapter von S Video auf Cinch und noch ein Cinchkabel.

P.S : Woher sollte ich wissen welchen Fernseher Du hast, geschweige denn wie Alt dieser ist?

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 10. Juli 2006 - 14:38

0

#10 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 10. Juli 2006 - 15:52

Ich hab auch so ne aehnliche Frage und zwar: Das Bild vom TV oder PS2 auf den PC Bildschirm... geht das?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 16:25

hmm also direkt n chinch anschluss hat weder mein fernseher(der hat ja nur scart u. antennenanschluss) noch mein pc(der hat nur s-video, diesen vga stecker für den pc bildschirm und noch so ein anderen der sehr viele einzelne pole hat, der sieht aba nicht gerade aus als wär der für den tv.)
naja hab grad noch was gefunden was bei der graka dabei war.
1x ein stecker für s-video und am anderen ende diese 3 farbigen ausgänge(grün,blau,rot)
1x s-video zu s-video, das wohl nichts bringt da mein fernseher ja nich so einen eingang hat.
1x ein kabel mit dem standard-soundanschluss für boxen und am anderen ende einen roten stecker und einen weißen.(sind wohl die audio kabel)

sieht aba nich danach aus als ob irgendwas von den teilen mir hilft oder?
außerdem gings ja früher mit einem normalen kabel von svideo zu scart warum jetzt nicht mehr?^^

MfG mentos
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2006 - 17:24

Ich hatte mal was gelesen, das die Kartenhersteller die Buchse nach eigenem Gusto beschalten ( daher der Rat vom Kabel der aktuellen Karte ). Ich würde mal das S Video Kabel nehmen und von mir gewählten Stecker.

@ Shady19, welche Karte besitzt Du. Ich denke dazu braucht mán eine Karte mit VIVO Funktion ( Video In / Video Out ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 10. Juli 2006 - 17:26

0

#13 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 18:23

ok ich werd ma gucken ob ich mir diesen stecker kaufe, bin grad nich mehr so flüssig nach dem kauf vom pc.
außerdme bräucht ich auch noch ein ca 10m langes s-video kabel :-/
wird wohl ne stange geld kosten udn falls doch nit geht...
aba trotzdem schonmal danke :)
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2006 - 20:17

Ansonsten packt man die Klamotten wieder ein und trägt sie in den Laden, ausserdem kann man es erstmal mit dem Kabel der Graka testen.
0

#15 Mitglied ist offline   Mentos05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 21:32

stimmt umtausch müsste ja noch gehen.
wie gesagt mit dem kabel der graka kann ichs nicht versuchen, da mein fernseher kein svideo eingang hat.
ich werds morgen mal mit nem neuen von meinen eltern ausprobieren.
/hab vorhin ma meinen alten pc an fernseher angeschlossen, hochgefahren und automatisch hat der gemerkt das ich nur den fernseher als bildschirm habe(hatte sonst nix anderes angeschlossen als maus und fernseher)
es war auch alles sofort in farbe.
warum lassen die nich einfach das alte system... :)

naja meld mich morgen nochma wenn ichs mit dem fernseher von meinen ellis probiert habe

MfG
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0