WinFuture-Forum.de: Zen Touch Nomad Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zen Touch Nomad Explorer


#1 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 14:42

Hi!

Ich habe letztens ein Upgrade für meinen MP3 Player (Zen Touch von Creative) gedownloadet und installiert.
Das ging auch alles ohne Probleme bis ich neue Musik auf meinen MP3 Player spielen wollte.
Jetzt erkennt mein PC den Mp3 Player nicht mehr und ich habe keine chance die alte version wieder aufzuspielen...
Hat vielleicht einer eine ahnung was ich jetzt machen soll? :dj: ^^

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2006 - 14:51

Schon mal an einem anderen PC angeschlossen? Geht es da? Hast du noch Garantie drauf?

#3 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 15:00

ja ich hab schon ausprobiert den MP3 Player an einen anderen PC anzuschließen, hat aber leider nicht geklappt und ja ich hab noch Garantie drauf , ich hab den aber schonmal eingeschickt und nach einen halben Jahr wiederbekommen...

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2006 - 16:21

Zitat

Ich habe letztens ein Upgrade für meinen MP3 Player


Hast du nur die Software, also Jukebox und Nomad-Explorer geupdatet, oder hast du ein Firmware-Update gemacht?
Im ersteren Fall sollte es eigentlich keine Probleme geben, hab da auch jeweils die aktuellsten Versionen ohne Probleme laufen. Hast du allerdings das Firmware-Update gemacht, dann erstmal "Glückwunsch", dass du dir deinen Player mit DRM-Fähigkeit verseucht hast. Für letzteren Fall kann ich keinen Tipp geben, die Firmware werd ich mir nicht freiwillig draufmachen, da mein schöner Gnomad dann ja nicht mehr funktioniert.

#5 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 17:36

Und was bringt einen dann Firmware wenn das die Jukebox kaputt macht?
Ich weiß nicht genau was ich da drauf gemacht hab, aber ich kann normal Musik hören und
konnte vor kurzen noch die Musik mit Winamp bearbeiten.
Komischweise jetzt nicht mehr...

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2006 - 17:57

Zitat

konnte vor kurzen noch die Musik mit Winamp bearbeiten.
Komischweise jetzt nicht mehr...


Das spricht IMHO genau für den angesprochenen Punkt des DRMs.

Normalerweise sind Firmwareupdates gedacht, um Bugs im Betrieb zu fixen und/oder neue Funktionen hinzuzufügen.

Vielleicht hättest du die Details vorher lesen (und vor allem verstehen sollen?!

Creative Homepage sagte:

IMPORTANT:

* This firmware update permanently replaces your player's current firmware. Your player's firmware cannot be reverted to version 1.xx.xx once this update is installed.
* This firmware is only for players that are used with Windows XP Service Pack 1 or Service Pack 2 (SP1 or SP2) and Windows Media Player 10.
* Be sure to back up all the audio and data files on your Zen Touch before installing this firmware update as all content will be lost when you install the new firmware. After installing the PlaysForSure firmware, use Windows Media Player 10 to restore audio and/or data files to your player.
* Software updates are required if you want to use any currently installed applications like Creative MediaSource™, NOMAD® Explorer, or other track management tools with your player after installing this firmware.[Click here].

Requirements:

* Windows XP SP1 or SP2
* Windows Media Player 10
* Creative Zen Touch

Notes:

* PlaysForSure devices may reduce the maximum number of media files your player can support due to additional memory requirements.


Auf deutsch hast du tierisch ins Klo gegriffen und für einen angeblichen Vorteil viele wirklichen Vorteile verspielt.
Selbst kannst du die Firmware nicht mehr downgraden, Creative könnte das zwar, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie das machen und wenn doch, dann wird's bestimmt nicht billig.

#7 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:07

ahja und waruzm hat das dann vor ein paar woche nnoch geklappt?^^
Ich hab mir für die Jukebox eine Version gedownloadet: Version 2.11.01
Ich konnte danach nicht mehr den Nomad explorer öffnen sondern nur noch mit winamp arbeiten.

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:12

Mh, eigentlich könnte man ja von dir mal erwarten, dass du deine Situation mal ordentlich erklärst, oder?

Also, was von hier hast du alles installiert?

#9 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:16

was hat dieses upgrade denn genau verändert?

ich glaub ich hab das installiert:

1. Creative Zen Touch PlaysForSure Firmware 2.11.01
5. Creative NOMAD Explorer (Version 3.01.10)

aber was hat das upgrade jetzt genau verändert? Ich kann mir nicht vorstellen das Creative ein
Firmware Upgrade zum download bereitstellt das den MP3 Player kaputt macht

#10 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 18:08

Ich will jetzt nichts falsch machen... soll ich jetzt das update für version 2.11.01 downloaden und installieren?
(klick hier)

#11 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 14:15

Ich hab mal beim Support nachgefragt und die meinten das es ein spezielles menü gibt in dem die Firmware löschen kannst. (Resetten und Play gedrückt halten)
Jetzt hab ich das gemacht, ich kann den Player immer noch nicht anschließen und meine Musik nicht mehr hören :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von dosbasto bearbeitet: 13. Juli 2006 - 14:15


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0