WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe :/ XP anstatt Vista autmatisch booten


#1 Mitglied ist offline   retto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 11:18

Hallo erstmal,
ja ich weiss meine Überschrift ist nicht sehr informativ aber ich wusste nicht wie ich diesen Threat benennen sollte.

Also ich habe Windows XP und Windows Vista installiert. Wenn ich den PC hochfahre dann fährt er automatisch mit Vista hoch wenn ich nicht voher Windoes XP ausgewählt habe.

Gibt es da nicht irgendwie ne Möglichkeit das der PC ohne das ich irgendwas mache mit Windows Xp hochfährt?

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 08. Juli 2006 - 11:25

Hallo, sicher gibt es da Möglichkeiten ^^

Als erstes: Man installiert keine Beta-Betriebssysteme auf den eigenen Computer !
Sofern du keinen 2. PC hast, kannst du Dir VMWare runterladen und dort Deine Testumgebung aufbauen.

Zum booten...

Wie bereits gesagt, kick die Beta-Software runter (Partition formatieren) und leg Deine XP CD ein.
Mit der ne Reparaturinstallation starten.

Sobald du in der Eingabekonsole bist, gib mal /? ein. (kenn Befehl nicht mehr auswendig)

Da müsste dann ein Befehl wie /fixboot oder sowas in der Art stehen.

Dieses Befehl ausführen und PC neustarten.

Damit wurde der Bootsektor neugeschrieben und WinXP bootet von alleine! :D
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. Juli 2006 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (retto: 08.07.2006, 12:18)

Hallo erstmal,
ja ich weiss meine Überschrift ist nicht sehr informativ aber ich wusste nicht wie ich diesen Threat benennen sollte.

Also ich habe Windows XP und Windows Vista installiert. Wenn ich den PC hochfahre dann fährt er automatisch mit Vista hoch wenn ich nicht voher Windoes XP ausgewählt habe.

Gibt es da nicht irgendwie ne Möglichkeit das der PC ohne das ich irgendwas mache mit Windows Xp hochfährt?

Danke schonmal.

natürlich gibt es die möglichkeit, den bootmanager so einzustellen, dass xp zuerst startet. Also: starte deinen pc mit vista. dann drückst du auf die windowstaste und gleichzeitig auf die pause taste. dann auf erweiterte systemeinstellungen und dort auf startoptionen und wählst windows xp als standardsystem. kann sein, dass es auch vorherige windows version heisst. und ab nun startet xp standardmässig und vista nur noch, wenn du es auswählst. hier kannst du übrigens auch noch die zeit verändern, die zum ändern der startoption bleibt, denn die voreingestellten 30 sec. sind doch etwas lang, oder? wenn du noch probleme hast, schreib mir einfach! :D
0

#4 Mitglied ist offline   retto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:54

Danke hast mir sehr geholfen.

Wenn es mal 30 Sekunden gewesen wäre dann wäre ich glücklich gewesen. Es waren nur 3 Sekunden. Und schnell mal der Freundin zugehört oder was im Fernseher gesehn und man hatte Vista anstatt XP offen.
0

#5 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 08. Juli 2006 - 17:20

du musst in vista auf:Start->systemsteuerung(klassische ansicht)->system
dort auf Erweitert->Starten und wiederherstellen(da eben auf einstellungen)
so und dort dann(oben das in dem kästchen) als "Standardbetriebssystem" "Erlier Version of Windows" auswälen und um die anzeigezeit hochzustellen musst do(eben auch in dem fenster) Anzeigedauer der Betriebsliste dort musst du dann die sekunden angeben,ich hab da 10sec. das reicht^^
lol,gleichzeitig^^ naja meins is was ausführlicher^^

Dieser Beitrag wurde von Motti bearbeitet: 08. Juli 2006 - 17:22

1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2006 - 17:20

Eine recht gute möglichkeit ist auch:
1) Vista booten
2) Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz/Computer
3)Auf den Erweiterte Systemeinstllungen klicken
4) dann den eintrag bei Starten und Wiederherstellen so ändern wie du es brauchst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0