WinFuture-Forum.de: Vetragsfrage: Dienste Einstellen - Vertrag Beendet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vetragsfrage: Dienste Einstellen - Vertrag Beendet?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 08:28

Hallo :D

Sagen wir ein Internet-Provider droht wegen offener Beträge mit der Einstellung der Dienste und der Übergabe an ein Inkassobüro.
Ist damit der Vertrag beendet oder werden die restlichen Monate (Grundgebühr) noch fällig?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 08. Juli 2006 - 08:28


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 08. Juli 2006 - 08:43

NORMALERWEISE werden dann die restlichen Monate auch als Gebühr fällig.

Hatte das bei meinem VDF Vertrag, konnte nicht zahlen bis Sie mir mit Inkasso drohten, und in dem Brief stand unter anderem auch das die restlichen Monate auch gezahlt werden müssen, d.h. es wär ne fette rechnung gewesen, ABER das du die restlichen Monate Grundgebühr bezahlen musst heisst nicht das der Vertrag weiterläuft!

Die wollen nur das Geld haben, Vertrag ist dann trotzdem beendet!

Gruß

b0toxXP

P.S. versuch lieber das Geld von irgendwem (Eltern oder dergleichen) zu bekommen, mit Inkasso wirste nicht Glücklich glaub mir! Kannst dann zwar in Raten abzahlen, stehst dafür aber inna schufa, und dann versuch ma nomma nen Vertrag abzuschliessen ^^ wird nix, kannst dich dann nichma mehr bei Ebay anmelden weil die auch Schufa Prüfung machen! Kredite bekommste auch keine mehr etc. pp.!

Dann lieber Eltern oder dergleichen fragen, und VERSUCHEN den Vertrag so zu kündigen, zwecks ausserordentlichem Grund oder so! Einfach AGB`s durchlesen dann findest bestimmt ne möglichkeit!

Versuch mal einfach zu kündigen zwecks plötzlicher Arbeitslosigkeit und Zahlungsunfähigkeit oder so ... ich drück dir die Daumen :D

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 08. Juli 2006 - 08:51

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 09:29

Hallo b0toxXP :D

Danke für die ausführliche Antwort.

Zitat

...., und VERSUCHEN den Vertrag so zu kündigen, zwecks ausserordentlichem Grund oder so! Einfach AGB`s durchlesen dann findest bestimmt ne möglichkeit!

Versuch mal einfach zu kündigen zwecks plötzlicher Arbeitslosigkeit und Zahlungsunfähigkeit oder so ... ich drück dir die Daumen


Genau das versuche ich schon seit Januar diesen Jahres. Die eine Seite die den Vertrag beenden soll, zögert dies solange hinaus wie es nur geht, und die andere Seite schickt fleißig Rechnungen und droht mit Inkasso. Auf Mails oder Faxen wird sowieso nicht geantwortet.
Eigentlich müsste es doch schon reichen, wenn ich ein Teil der Rechnungen bezahle, damit die Übergabe zum Inkassobüro verfällt, oder?

Gruß

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2006 - 11:12

Zitat

P.S. versuch lieber das Geld von irgendwem (Eltern oder dergleichen) zu bekommen, mit Inkasso wirste nicht Glücklich glaub mir! Kannst dann zwar in Raten abzahlen, stehst dafür aber inna schufa,


Unsinn, nur weil etwas einem Inkassobüro übergeben wird steht man noch lannge nicht in der schufa.

In die Schufa kommst du rein wenn ein Kreditvertrag Platzt o.ä oder wenn es einen GERICHTLICHEN Vollstrekungsbescheid gibt .

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 08. Juli 2006 - 11:13


#5 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:42

Also da könn wa uns jetzt gerne streiten oO ... ich war nunmal der Auffassung das es so war ... war mir halt so im gedächtnis!

Gut dann möcht ich mich dafür mal entschuldigen oO

EDIT:

Ehrm ... schau mal bei Wikipedia ^^ konnts eben nich glauben und hab mal nachgelesen ... und siehe da ... bei Vertragswiedrigem Verhalten KANNSTE durchaus eingetragen werden!

So erst informieren und dann schreiben :D

Greetz

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 08. Juli 2006 - 12:45

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2006 - 16:01

Zitat

EDIT:

Ehrm ... schau mal bei Wikipedia ^^ konnts eben nich glauben und hab mal nachgelesen ... und siehe da ... bei Vertragswiedrigem Verhalten KANNSTE durchaus eingetragen werden!

So erst informieren und dann schreiben wink.gif


1. Nicht alles glauben was bei Wikipedia steht

2. Können ist nicht müssen

3. Nur weil man nicht Zahlt ist das noch kein Vertragswiedriges verhalten, es muss erstmal grundsätzlich vom unverschuldeten nichtzahlen ausgegangen werden. Es kann ja theoretisch auch na der Bank liegen die das geld aus versehen woanders hin gebucht hat, soll schon vorgekommen sein..

4. Bei nachgewiesenem Vertragswiedrigem verhalten, logisch das man da schnell in die schufa kommt.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 08. Juli 2006 - 16:05


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0