WinFuture-Forum.de: Patch Für Win Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Patch Für Win Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   Synoxis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Roßdorf
  • Interessen:Webdesign, Interfacedesign & Foren

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:00

Hy,

Ich habe hier von einem Freund meines Vaters einen etwas älteren PC mit 1,7 GHz. Nur hat der weder ne Netzwerkkarte drin noch einen Anschluss. Wollte Fragen ob es einen Patch gibt mit dem man Windows XP Aktivieren kann ohne anzurufen oder ähnliches. Per Internet geht am einfachsten aber die Möglichkeit habe ich ja auch nicht.

Hab das irgendwo mal gesehen aber kP wo.

Hoffe mir kann geholfen werde.


Gruss,
Synoxis

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:03

So ein Patch wäre illegal und solang du eine Lizens (gekaufte Version) hast, solltest du auch bei Microsoft anrufen können.
Andere Hilfe als den Rat M$ anzurufen wirst du hier übrigens nicht bekommen :wink:

#3 Mitglied ist offline   Synoxis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Roßdorf
  • Interessen:Webdesign, Interfacedesign & Foren

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:07

hmm okay dann werde ich das wohl machen. Hatte nur keine Lust so ne lange zahl da nach dem Telefon einzutippen *fg*

Hab natürlich ne Legale Version aber Telen ist doof wenn man hört ne 46stellige Zahl ^^

Trotzdem Danke.

Gruss,
Synoxis

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:15

Zitat

Hab natürlich ne Legale Version aber Telen ist doof wenn man hört ne 46stellige Zahl ^^

Tja, dagegen wirst du wohl nichts machen können...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#5 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:29

bin ich froh dass man bei Corporate Editions keine Aktivierung braucht.. is echt nervig.

#6 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 18:00

Es gibt legale Methoden, die PA zu sichern. Leider nur, wenn du kein SP installiert hast.
Mehr Informationen hier.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 13. März 2005 - 17:07


#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 18:12

Zitat

Es gibt legale Methoden, die PA zu sichern. Leider nur, wenn du kein SP installiert hast.

Und auch nur, wenn das Windows bereits zuvor schon mal aktiviert war. Womit diese Lösung in dem Fall wohl sinnlos ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#8 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 18:25

Einmal aktivieren stört ja nicht weiter. Gibt es eigentlich bei WPA auch ein Limit, wenn man über das Internet aktiviert?

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2005 - 18:27

Aber es würde dem OP kein bisschen was bringen. Wie schon gesagt, es hilft dir nur was, wenn du es schon einmal aktiviert hast.

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 18:28

Zitat

Gibt es eigentlich bei WPA auch ein Limit, wenn man über das Internet aktiviert?

Ja.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:39

Zitat (Graumagier: 25.02.2005, 18:28)

Erzähl mal bitte, wieviele?

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:44

Zitat

Erzähl mal bitte, wieviele?

Ich nehme mal an, dass er das Limit der Neuaktivierungen meint. Ich nehme nicht an, dass dieses bei Internet-Aktivierungen wegfällt, warum auch?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#13 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:55

Ich kanns bloss jedem empfehlen, bei der ersten Neuinstallation von WinXP nicht nur aktivieren sondern gleich auch registrieren, damit ist vorallem der key vor missbrauch sicher. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

#14 Mitglied ist offline   dojutra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:53

XP Aktivierung ? Ohne Anruf!
Synoxis schreibt " Ich habe hier von einem Freund meines Vaters einen etwas älteren PC mit 1,7 GHz. Nur hat der weder ne Netzwerkkarte drin noch einen Anschluss. Wollte Fragen ob es einen Patch gibt mit dem man Windows XP Aktivieren kann ohne anzurufen oder ähnliches. Per Internet geht am einfachsten aber die Möglichkeit habe ich ja auch nicht. Per Internet ist auch schon lange vorbei, Wenn es ein älterer PC ist, stellt sich die Frage, ist es ein Marken PC , der schon mit xp ausgeliefert wurde, dann hast Du Glück gehabt. Sonst bleibt Dir der Anruf bei Microsoft zur Aktivierung nicht erspart. Was Du auch immer gesehen hast ist Quark.Der Erwerb von OEM Software also nicht etwa nur einer Recvery CD sondern diese zusammen mit einer Vollversion von XP mit neuem nicht etwa abgelöstem Lizenzsticker ist auch wenn dies Microsoft nicht gerne hört legal! eine Original eingeschweißte Software mit Seriennummer / Product-Key, Echtheits-Zertifikat, Microsoft Hologramm. Diese Version kann und darf sowohl auf NEUEN als auch GEBRAUCHTEN PCs installiert werden, egal welcher Hersteller. herstellergebunde Versionen sind durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7.Juli 2001 lerlaubt, da wurde der Verkauf von OEM- Versionen ohne zugehörige Hardware legalisiert. OEM- Versionen sind somit frei handelbar


Viele Leute haben besonders Notebooks, aber auch komplett PCs mit vorinstalliertem xp Home oder xp Prof gekauft, sie haben nicht die geringsten Sorgen was Aktivierung etc. angeht. Sie können auch beliebig die Hardware verändern. Wenn sie die Recovery CDvon einem der 20 größten OEM-Vertriebspartner (Original Equipment Manufacturer) zur Hand haben, dann brauchen sie auch keine Die Aktivierung telefonisch! Sie werden sich auch wundern ihr Rechner lief die ganze Zeit, wenn sie den XP-Produktschlüssel mal auslesen, mit einem völlig anderen Produktschlüssel als der Hersteller unten auf den Rechner geklebt hat. Ganz einfach, bei der Vorinstallation im Werk ebenso bei einer Recoveryinstallation von CD, erteilt ein Zufallsgenerator gültige Keys aus dem Kontingent, welches der OEM von icrosoft im Block erworben hat und das Setup auch von der Recveryinstallation schreibt dann eine neue aktivierte wpa.dbl wenn die Reparaturinstallation beendet ist fährt der Rechner wieder hoch wie immer und es gibt kein Problem mehr mit der neuen mit Ghost gespiegelten Festplatte das nervige Schild rechts unten nur noch 24 Tage bis zur Aktivierung ist verschwunden. Und wieder läuft der Rechner mit neuem Productschlüssel, den während der Reparaturinstallation zumindest bei den Recvery CDs zu xp- Home bzw. xp-Professional von Fujitsu-Siemens wird der Dialog zur Eingabe eines Produktschlüssels überhaupt nicht aufgerufen. Achtung, nicht versuchen die Systemrevovery aus den laufenden xp heraus zu versuchen.Auch wenn die Recovery CD die passende zum laufenden System ist, glaubt das Setup dann dier Recoveryinstallation von CD, sei ein Update, gerade diese Updatefunktion steht bei den meisten OEM-Recovery-CDs nicht zur Verfügung. Daher ist nur anzuraten Den Rechner herunter zu fahren. Im Bios booten von CD aktivieren. Dann von der CD booten die Option Windows installieren auswählen, dann erst bei der Abfrage "Wollen Sie eine vorhandene Windowsinstallation reparieren bestätigen mit der Taste R antworten, dann sucht und zeigt das Programm den Pfad der wie C:\Windows oder D:\Nt eben wo die zu reparierendene Installation liegt, die Sie wählen, Ja nach spätestens einer Stunde können Sie schon bei Windowsupdate Ihr neues XP auf den neuesten Stand bringen.


Alles Klar, selbstverständlich wie vor jedem Eingriff in ein System DATEN SICHERN ! Viel Spaß, Dojutra


Nachtrag, es wird hier immer wieder von xp als Corporate Edition gefaselt, solche Firmenlizenzen gibt es nicht für xp home !!

#15 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 08. Juli 2006 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Opoderoso: 25.02.2005, 18:29)

bin ich froh dass man bei Corporate Editions keine Aktivierung braucht.. is echt nervig.


woher hast du bitte eine Corp? diese sind für Firmen gedacht und nicht für Privatanwender. Wer als Privatanwender eine Corp besitzt hat diese in den seltensten Fällen legal erworben.


die Reg über Inet ist schnell und unkompliziert solange man nicht einen großen Hardwarewechsel vorgenommen hat (z.B: CPU, Grafik oder Mainbord) kann diese weiterhin über das Netz aktiviert werden. Wenn diese Möglichkeit durch einen Hardwarwechsel nicht mehr geht gibt es noch die Tel aktivierung. Diese kann beliebig oft durchgeführt werden. habe diese selber schon auf eine meiner XP Versionen 20 x in Anspruch genommen. Nummer anrufen, die Aufforderungen befolgen und den Key eingeben. Wenn der Key als ungültig erkannt wurde wird man eine nette Frau mit gebrochnem Deutsch weitergeleitet. da muss man den Key angeben und einige Sachen erklären (habe ich bei meiner XP Home gehabt). Wenn der Key dann als gültig erklärt wurde bekommt man den Aktivierungskey. Eingeben Bestätigen und viel Spass mit XP haben.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 08. Juli 2006 - 13:22


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0