Ich habe 3 CD/DVD Laufwerke. Diese haben die Laufwerksbuchstaben R: S: T:;
Damit gab es bisher kein Problem. Seit einigen Tagen werden die Laufwerksbuchstaben von T nach E und von S nach D manchmal nach einem Neustart verändert. Ich stelle die Laufwerksbuchstaben dann immer wieder zurück auf S und T.
Kennt jemand diese Eigenart? Bei USB-Geräten ist ja bekannt dass immer der nächste freie Laufwerksbuchstabe vergeben wird, aber bei Laufwerken?
Seite 1 von 1
Laufwerksbuchstaben Von Cd-laufwerken ändern Sich
Anzeige
geschrieben 08. Juli 2006 - 07:56
Laufen virtuelle Laufwerke bei Dir ab und zu? So a la [Regeln beachten!] oder [Regeln beachten!]-Tool?
geschrieben 08. Juli 2006 - 09:42
normaler weise sollte er sich das merken!
auch bei usb-speichermedien merkt er sich den lw-buchstaben wenn ich ihn ändere!
für mich klingt es ehr so als ob die betroffenen lw's immer wieder neu installiert werden, handelt es sich bei diesen um physikaliche oder virtuelle lw's?
im übrigen selbst wenn allohol und sein freund mit 'd' hier nicht supportet werden, hat die frage an und für sich gar nichts mit diesen zu tun, selbst wenn die lw's von diesen progs stammen!
gruß
auch bei usb-speichermedien merkt er sich den lw-buchstaben wenn ich ihn ändere!
für mich klingt es ehr so als ob die betroffenen lw's immer wieder neu installiert werden, handelt es sich bei diesen um physikaliche oder virtuelle lw's?
im übrigen selbst wenn allohol und sein freund mit 'd' hier nicht supportet werden, hat die frage an und für sich gar nichts mit diesen zu tun, selbst wenn die lw's von diesen progs stammen!
gruß
geschrieben 08. Juli 2006 - 09:46
Es sind Physikalische Laufwerke.
Manchmal sind auch virtuelle Laufwerke installiert. Doch auch mit diesen virtuellen Laufwerken passiert das gleiche. Die Laufwerksbuchstaben die ich vergebe werden nach einem Neustart verändert. D.h. die Änderung der Laufwerksbuchstaben betrifft alle CD-DVD-Laufwerke (physikalische und virtuelle).
Manchmal sind auch virtuelle Laufwerke installiert. Doch auch mit diesen virtuellen Laufwerken passiert das gleiche. Die Laufwerksbuchstaben die ich vergebe werden nach einem Neustart verändert. D.h. die Änderung der Laufwerksbuchstaben betrifft alle CD-DVD-Laufwerke (physikalische und virtuelle).
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. Juli 2006 - 13:42
geschrieben 10. Juli 2006 - 08:58
Erledigt, es lag an einem Brenn und Imageprogramm (Bitte Regeln beachten!). Nach DeInstallation war das Problem weg.
Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 10. Juli 2006 - 10:15
- ← Root Gelöscht?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Vgasave, Nicht-pnptreiber, Grafikkarte Wird Nicht Korrekt Erkannt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten