WinFuture-Forum.de: Kein Zugang Zu Persönlichen Ordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Zugang Zu Persönlichen Ordnern


#1 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 14:15

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Sowohl als Administrator als auch unter meinem Benutzernamen (mit Administratorrechten) gelingt es mir nicht, unter "users" bestimmte Ordner zu öffnen. Ich komme zwar in meinen persönlichen Account, wenn ich dort aber weitere Ordner öffnen will (z. B. Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten), wird mir der Zugang wegen fehlender Benutzerrechte verweigert. Das Gleiche gilt für die Ordner "All users" und "Default user". Nach den Registerkarten "Sicherheit" unter "Eigenschaften" der betreffenden Ordner habe ich aber sowohl als Administrator als auch unter meinem Benutzernamen vollen Zugriff auf diese Ordner. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Gerd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juli 2006 - 14:38

Kommt mir sehr bekannt vor das Problem: s. hier

Das Verhalten scheint aber normal zu sein, so wie ich das sehe. Normalerweise benötigt Vista diese Ordner nicht mehr, da diese durch die Ordner in %userprofile%\AppData ersetzt wurden.

Die "Ordner" sind ja auch eigentlich keine Ordner mehr, sondern nur noch Links zu den neuen Orten und existieren nur aus Kompatibilitätsgründen.

Momentan habe ich Zugriff auf all die Ordner, die sich hinter den Links verstecken. Aber wie ich das genau geschafft habe, weiß ich nicht, vermute aber, das hängt teilweise mit der UAC zusammen. Obwohl, ich habe sie derzeit wieder deaktiviert und habe nach wie vor Zugriff darauf. So genau habe ich da die Logik, die dahintersteckt, noch nicht begriffen. In den Sicherheitseinstellungen habe ich jedenfalls nichts gefunden, was das Problem, welches eigentlich gar keines ist, zu lösen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Juli 2006 - 14:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 14:39

versuch mal als Administrator den Besitz zu übernehmen. Das Thema wurde hier sicherlich schon 1001 mal durchgekaut. Also auch mal die Suchfunktion quälen, das soll manchmal helfen.
0

#4 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:29

Hallo ta63,

ich habe sehr wohl die Suchfunktion bemüht und bin dabei u.a. auf den Tipp gestoßen, es als Administrator zu versuchen. Im meinem Beitrag hatte ich auch geschrieben, dass ich selbst als Administrator gescheitert bin. Das hattest Du wohl überlesen, und dem Beitrag von DK 2000 entnehme ich, dass es dafür wohl auch noch keine klare Lösung gibt.

Gruß Gerd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0