Wenn ich z.B. in C:\Documents and Settings oder %userprofile%\Local Settings rein will, bekomme ich nur diese beiden Hinweise:
1.

Den netten Hinweis mit dem Reiter Sicherheit (Security Tab) hat da nichts gebracht, da eigentlich mein Benutzer bereits "Vollzugriff" hat, genauso wie der Administrator als auch die Gruppe der Administratoren. Rein theoretisch müsste ich doch jetzt Zugriff auf den Ordner erhalten, oder?
Gut, strengenommen sind das ja keine Ordner, sondern Links. Allerdings mit der deutschen Vista Beta 2 hatte ich da keine Probleme, Zugriff auf die Ordner über die Links zu erhalten. Ebenso erhalte ich über die Links in C:\ProgramData auch keinen Zugrigg (selbe Meldungen wie oben).
Ebenso verbietet mir das System die für mich überflüssigen Links in %userprofile%\Documents zu löchen (My Music, My Pictures usw), obwohl ich dort auch Vollzugriff haben sollte (lt. Sicherheitseinstellungen). Ich kann mich jetzt nicht genau dran entsinnen, wie das bei der dt. Version war. Bei der US kann ich die Ordner jedenfalls mangels Rechte nicht löschen. Aber mehr als Vollzugriff kann man ja nicht geben, oder?
Entnervt habe ich mitlerweile schon die meisten Schutzmechanismen abgeschaltet, mir Vollzugriff auf (fast) alles gegeben, aber irgendwie muß ich da noch etwas übersehen habe.
Oder kann es sein, dass das ein Bug ist? Oder haben diese Links in der US Version generell keinen Nutzen?
Wäre nett, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.