WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Xpertvision/palit Radeon X850xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Xpertvision/palit Radeon X850xt


#1 Mitglied ist offline   ExCaLi3uR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer und Autos

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:14

Guten Tag,

ich habe mit meiner Graka Xpertvision/Palit Radeon X850XT folgendes Problem, und zwar habe ich bei folgenden Spielen Grafik Probleme: FEAR; BF2 und UT2k4, die Probleme wirken sich wie folgt aus: Die Spiele starten erst alle völlig normal und nach kurzer zeit kommen grafik Fehler wie, falsche farben in der Textur bis hin zu hässlichen Dreiecken die sich über den Bildschirm verteilen und nicht mehr weg gehen und bei FEAR ist es so schlimm das der Rechner neu startet oder der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Es gibt aber auch Spiele die ganz normal laufen wie Spellforce II, ich habe bei allen Spielen die Grafikeinstellung auf Maxiumum gestellt außer FEAR da habe ich die einstellung genommen die er mir vor gegeben hat, beides auf High.

Mein System:
Intel P4 Sockel 478 3,0 GHz
ASUS P4P800 E Deluxe
Xpertvision/Palit Radeon X850XT (256Mb leider ohne Temp. Sensor)
Chieftec Dragon Serie DA-01BL-D (mit 5 Lüfter: 2 Für die Festplatten Kühlung, Rest für Luftstrom)
2 Gb Ram PC3200 dual Channel Mode Infineon
Enermax 485W NT (EG495AX-VE(W)SFMA)
SoundBlaster Audigy4
1* Samsung 160 GB (IDE)
1* Maxtor 250 GB (IDE)
3* Western Digital SCSI 4,2 GB auf RAID0 (Adaptec 2940UW)

Ich hoffe mir kann einer bei diesem Problem helfen, Habe sie schon nach Alternate zurück geschick und die haben mir gesagt sie können nix feststellen.

PS am anfang liefen alle Spiele einwandfrei, die fehler traten erst nach 2 Tagen auf...

Ich hatte vorher eine ATI 9600XT ein meinem System und da lief alles super...

Edit:

Ich vergass ich habe als Treiber über all die neuste Version und bei der Graka den neusten von Omega: Radeon Omega Drivers 3.8.252 (Catalyst 6.5), den neusten von ATI habe ich auch erfolglos versucht (mit CCC)


mfg


ExCaLi3uR

Dieser Beitrag wurde von ExCaLi3uR bearbeitet: 07. Juli 2006 - 10:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   warriorx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 16:39

hi kann sein das die grake ein defekt hat oder zu warm wird mach ma bitte nen screen von den fehlern
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2006 - 17:41

Ja, eiN Screenshot wäre nicht dumm, kann auch sein das es die RAMs sind
0

#4 Mitglied ist offline   ExCaLi3uR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer und Autos

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:21

Eingefügtes Bild

Sorry aber bei der Auflösung sieht man es eigentlich ganz gut, die dicken fetten Balken, habe jetzt nochmal mit Alternate Gesprochen und soll die Karte nochmals einschicken diesmal bekommen sie auch einen Ausdruck von dem Bild mit dabei. Ist der Benchmark 2005.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 18:40

Jop, der Screen ist der eindeutige Beweis, das deine Karte viel zu heiß wird. Entweder du kaufst dir Stärkere Gehäuselüfter (kp wie gut die in deinem case sind) , oder du kaufst dir einen neuen Grafikkartenkühler. Ich würde dazu spontan sagen du kaufst einen Zalman VF-700cu. Den gibt es bei Alternate für 24 Euro. Und die Speicherkühler sind da auch schon dabei.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ExCaLi3uR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer und Autos

geschrieben 13. Juli 2006 - 09:37

Hab mir schon den Zalman VF-900CU gekauft und habe 5 Gute Gehäuse Lüfter drin. Habe sie erstmal eingeschickt und hoffe das ich eine bekomme die nicht so ein theater macht, dann werde ich den Lüfter auswechseln und hoffe das dann alles wieder gut ist, werde wahrscheinlich ab nächstes Jahr auf eine WaKü umsteigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0