WinFuture-Forum.de: Nvidia Graka Wird Zu Heiss Oder Lüfter Zu Laut. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nvidia Graka Wird Zu Heiss Oder Lüfter Zu Laut. (tip Zum Kühlen und Leiser machen)

#16 Mitglied ist offline   Keres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tuebingen

geschrieben 11. Juli 2008 - 23:25

Jou, das ist normal so :) . Bevor ich mir einen zusätzlichen kleinen 90mm direkt vor meine 8800GTX eingesetzt habe, hatte ich idle auch solche Temperaturen. Jetzt liegen sie bei 58°C idle und bei 72°C im Schnitt unter Last.

Diese Karte kann sogar bis an die 100° locker vertragen, das ist normal, wenn auch nicht wünschenswert. Wenn ich mich nicht irre, kann die Karte lt. Herstellerangaben sogar bis 128°C hoch. wobei dann aber ab 120°C die Karte anfängt, sich runterzutakten.

Wie sind deine Umgebungsvariablen so? Raumtemperatur, Rechner oben oder auf´m Boden, genug Lüfter usw. Benutzt du RivaTuner?
Lieber Fachidiot als Universaldilettant!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:59

@ neue welt

Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, weil er hier nicht wirklich passte.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 09. Dezember 2011 - 09:28

hi

oooohhhh ja 8800GTX das nen wahrer Ofen das teil obwohls gute Leistungen erreicht ,beim Kumpel hatt ich des Proplem auch weil da hat die extreme Hitze die ganze rechnleistung beeinträchtigt hat !!!


habs erstmal versucht mit graffikkarte zerlegen und alles blitze blank zu wienern, hab ja auch nich grad wenig fellmäuse rausgeholt !

dazu hab ich dann die alte wärmeleitpaste durch ein "Coollaboratory Liquid Metal Pad" ersetzt
http://www.caseking....sset::6006.html
naja eins is gut ^^ der GPU der grake is ja noch gewaltig groß so das gleich alle 3 PAD´s drauf gegangen sind!!

uns das ende der Geschicht se is von 97-103C° bei starker Belastung runter zu 80-85C° das ja eigentlich für diese Grake ganz ok ist !!

das einzige was ja nun noch übrig blieb war die Karte von ihren hohen Taktraten runterzuholen hab jeweils um 100MHz runter getacktet das hat dann

nochmals einige C° gebracht & auch nen etwas leiseren Kühler , waren dann so zw 67-76C° wodurch auch das ganze System wieder vernünftiger lief.

aber ganz ehrlich ich hätt mir einfach ne neue gekauft und gut währs gewesen

MFG
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0