WinFuture-Forum.de: Authorisierungen Von Managern Via Intranet Automatisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Authorisierungen Von Managern Via Intranet Automatisieren ich suche ein webbasiertes Tool oder besser eine Intranetlösung mit de


#1 Mitglied ist offline   Bacco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Juli 2006 - 04:18

Authorisierungen von Managern via Intranet automatisieren



Hey Helfende,

ich suche ein webbasiertes Tool oder besser eine Intranetlösung mit der verschiedene Stellen (Manager) eine bestimmte Anfrage bestätigen können.


Bsp:
Für unseren Sales Prozess gibt es bestimmte GATE-Stufen (das sind Prüfungsstufen, bei denen Unterschriften von Managern notwendig sind). Je nach Summe des Sales Auftrages sind höhere oder niedrigere Manager dafür notwendig.
Bei einer niedrigen Summe brauchen zb nur SalesAssistent1 und danach SalesManager unterschreiben.
Bei einer höheren Stufe müssen nach den beiden noch weitere Stellen ihr Ok geben.
Bislang läuft dieses bei uns noch in Papierform ab (Zettel wird mit Unterschriften weitergereicht) - also sehr zeitaufwendig und mit hohem Risiko verbunden, dass etwas verloren geht.
In der Zukunft soll das über unser Intranet automatisiert werden. Wenn die erste Person also bestätigt hat, dann soll die Anfrage automatisch an Person 2 weitergeleitet werden (und je nach Auftragssumme bei Ok zurück an den Anfrager bzw höherem Manager). Eine kleine Übersicht über den gegenwärtigen Stand der Anfrage (bei welcher Person sich die Anfrage gerade befindet) wäre natürlich auch nicht schlecht.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich diesen Prozess automatisieren?
Sowas gibt es doch sicher in jeder halbwegs großen Firma, was wird dazu genutzt?


Ich denke gerade an sowas wie eine eigene PHP-Lösung zu schreiben, etwas mit Sharepoint zu veruschen oder auch irgendwie ein CRM-System zu nutzen, aber das ist nur seeeeehr grob überlegt und wozu am Ende auch etwas neu schreiben, wenn es das vermutlich schon gibt (spielt auch keine Rolle ob das mit anderen Tools umgesetzt wurde, solange es im Intranet implementiert werden kann).

Bin für jede Anregung und jeden Hinweis dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 07. Juli 2006 - 11:38

soll dann immernoch eine unterschrift erforderlich sein oder einfach einloggen um zu gucken, ob man was unterschreiben muss? denn ne unterschrift kann ein programm nur teilweise ersetzen - rechtlich gesehen. dann müsste man viele sicherheitsmaßnahmen treffen.

ein solches system kenne ich jedoch noch nicht, müsste also gecodet werden
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0