WinFuture-Forum.de: Kauf-konfiguration Dell Inspirion 9400 So Richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Kauf-konfiguration Dell Inspirion 9400 So Richtig?


#1 Mitglied ist offline   Rahim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 10:03

Hallo zusammen

Ich plane einen Notebook kauf und habe mich jetzt seit ca 2Wochen ein wenig kundig gemacht. Ich besitze ein wenig mehr Kenntnisse an einem Desktop Pc als ein Standard Anwender. Ich bin aber zuwenig vertraut mit dem Notebook.

Zur Lage.
Ich möchte meinen Desktop PC ersetzten. (Er ist schon ziemlich alt Atholn XP 1700, Radeon 8500 512DDR) um ein wenig einblick zu haben. Also diesen Computer zu übertreffen wird ein leichtes sein. Ich möchte ein Notebook, womit ich gute 3D Leistung bekomme und alle neuen Spiele ohne problme zocken kann.

Ich habe bei Dell folgende Möglichkeiten: Ich werde dort wo ich unsicher bin, der Text Rot markieren. und unten meine Möglichkeiten auflisten.


Prozessor Intel &$174; Core™ Duo Processor T2300E (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Arbeitsspeicher 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
Tastatur Notebooktastatur - Schweiz/Französich (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce™ GO7900 GS
Festplatte 100GB (7,200 UPM) SATA Festplatte
Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor

Systemdokumentation System Documentation
Gedis Bundle Reference N07947 Inspiron 9400 Platinum
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service Basic: 3 Jahre At-Home Service & Multimedia online Training
Schützen Sie Ihre neues PC ! ohne
Netzteil 90W Netzteil
Digital Photography Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
Software Sprache Deutsche Sprache
Order Information Inspiron™ Order - Switzerland
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Notebooktasche Ohne
Sparvorteil DHS 71.- Money off
Firewire Multimedia Audio/Video Kabel Kit
Dell System Media Kit Resource CD - enthält Diagnose und Driver
Farbauswahl Ohne
Breitband Angebote Special Bluewin Angebot für Dell Kunden - Der erste Monat ist kostenlos !
Dell Media Experience Kein Dell Media Experience
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
Dell Internet Order Dell Internet Order.
LCD Bildschirm 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife™

So....
Bei der Grafikkarte kann ich keine Option anwählen. Meine Frage ist, ob die was taugt, ich hab schon einiges gelesen, aber so ein richtig klare Antwort hab ich noch nicht bekommen.

Prozessor: bremst er den Rest aus? Optionen wären:
-Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) [plus CHF 112.11]

Festplatte: ich hab bis jetzt auch immer eine Platte gehabt mit 7200rpm, ich weiss das diese mehr Strom verbraucht. Doch weil das Notebook die meiste Zeit am Netzteil sein wird, spielt das keine Rolle. Option wäre:
-100GB (5,400 UPM) SATA Festplatte [minus CHF 83.61]

Bildschirm:
ich habe mir ein WUXGA ausgelesen mit TrueLife, ich hab was gelesen, dass es viele Spiegelungen hat bei schlechtem Lichtverhältniss. Da ich aber eben meistens im Arbeitszimmer bin, werden da die Lichtverhältnisse keine Rolle spielen. Meine Frage ist, lohnt sich die Investition in TrueLife.

Option wäre:
17" Wide Screen WXGA+(1440x900) [minus CHF 204.25]


So. Letzte Frage wäre: ich wüde für die oben genannte Konfig: rund 2629Sfr. Zahlen in € wäre das ca. 1645€


Hättet ihr mir eine Alternative.

Besten Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Juli 2006 - 14:44

ich würd ein anderes CPU nehmen, einen T2500 oder so. die 1,66 sind doch was langsam wenn du aktelles spielen willst, selbst wenn es ein dualcore ist.
0

#3 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 05. Juli 2006 - 15:50

Wie schon erwähnt, eine andere CPU solltest schon nehmen ... die 1,6 sind schon langsam für zukünftige Spiele

Graka wirst du nicht viel finden die diese Übertrifft im Moment in der Preisklasse

wegen dem Bildschirm, ich würds schon nehmen schon allein wgen der Auflösung!

mfg
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2006 - 16:18

nimm den 1,8er Prozzi und die 7200er Platte, denn die ist sehr wichtig! DIe ist auf jeden Fall schneller als die 5400er.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Juli 2006 - 17:10

nein, den T2400 würde ich nicht nehmen. in so ein book gehören mindestens 2 GHz. Also entweder den T2500 oder den T2600. Drunter wäre bei der Graka geldverschwendung.
0

#6 Mitglied ist offline   Rahim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 17:36

Ich danke euch für die Antworten. Ich habs mir fast noch gedacht, das der Prozessor die Grafikkarte ausbremst. Naja, ich investiere ja schliesslich nur 1x in 3Jahren in so ein Gerät *g* ich werde wohl ein 2Ghz nehmen.

ach ja, ich hab gehört dass man mit dell oftmals um den preis verhandeln kann, weiss da jemand ein wenig bescheid darüber?

-weiss jemand gleich wieviele USB Anschlüsse das Book hat?
-Lässt sich Firewire gut nachträglich einbauen?
0

#7 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 05. Juli 2006 - 21:29

also wegen dem usb: kumpel von mir hat ein 9300 und da hat er 6! 4 hinten und 2 an der Seite. der das 9400 hat kA.. is auch grad im Urlaub von daher schwer zu erfragen ^^
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Juli 2006 - 00:55

naja, usb anschlüsse sind ja heutzutage kein problem mehr, ein 4er 2.0 hub bekommste ja mitlerweile schon für 9,99€ beim discounter um die ecke.

firewire ist gut und ohne probleme nachrüstbar, vorausgesetzt dsa ding hat einen pcmcia slot. wie das bei den miniPCMCIA Slots aussieht weis ich das leider nicht, ein paar hersteller waren ja so clever die pcmcia slots zu ersetzten obwohl es noch nicht wirklich mini karten gibt -.- ob es einen usb 2.0 auf firewire gibt weis ich nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   Rahim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:57

Hallo

Ich habe nun eine Offerte von Dell

Das komische ist dabei, die schreiben bei der Grafikkarte.

256MB Nvidia Geforce Go 7900 GFX
ich hab da angerufen und nachgefragt was das sein soll. aber sie sagte nur. sie haben die 7900 GS nicht für meine Konfiguration, anstelle dieser wollen sie mir eine Go 7900 GFX geben.

ich bin da schon ein wenig verwirrt. Sie hat mir jetzt gesagt sie schickt mir noch die Infos über diese Karte, aber trotzdem.....

kann mir bitte jemand helfen, so schnell wie möglich.


Danke

Rahim

Dieser Beitrag wurde von Rahim bearbeitet: 06. Juli 2006 - 18:28

0

#10 Mitglied ist offline   Rahim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 22:27

Hallo

Dell hat sonderanfertigungen von den Karten und bringt sie unter anderen Namen raus, Sie haben mir geschrieben das die 256MB Nvidia Geforce Go 7900 GFX gleichwertig sei wie eine 7900GTX.

Ich denke das ist nicht ganz der Fall, doch die Werte die sie mir rausgerückt haben, sind besser als die von einer 7900GS.

Zitat

-memory interface: 256-bit
-memory bandwidth (GB/sec): 38,4
-fill rate (billion pixels/sec): 12.0
-vertices/second (millions): 1000
-RAMDACs (MHz): 400


das ist alles was sie mir rausgerückt haben, diese Daten sind tatsächlich identisch mit denen einer GTX leider hab ich aber die weiteren Werte nicht bekommen, und da denke ich gibt es geringe unterschiede.
0

#11 Mitglied ist offline   wasp0704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Rahim: 07.07.2006, 22:27)

Hallo

Dell hat sonderanfertigungen von den Karten und bringt sie unter anderen Namen raus, Sie haben mir geschrieben das die 256MB Nvidia Geforce Go 7900 GFX gleichwertig sei wie eine 7900GTX.

Ich denke das ist nicht ganz der Fall, doch die Werte die sie mir rausgerückt haben, sind besser als die von einer 7900GS.
das ist alles was sie mir rausgerückt haben, diese Daten sind tatsächlich identisch mit denen einer GTX leider hab ich aber die weiteren Werte nicht bekommen, und da denke ich gibt es geringe unterschiede.





Hallo
Habe mir heute das gleiche notebook bestellt.
Standard ist eine 7900 gs karte,wollte upgraden auf eine 7900 gtx 512,dies war nicht möglich,warum auch immer.Jedenfalls wurde mir statt der gs Karte eine gfx kKarte angeboten.Angeblich ist die gs eine agb Karte und die gfx eine pci Karte,die ja dann um einiges schneller wäre.Wenn Jemand etwas genaueres weis,bitte hier posten.
bis dann:manfred
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0