Hallo zusammen
Ich möchte das schweizerische Telefonbuch (tel.search.ch) in mein Programm einbinden. Dazu habe ich mir überlegt die Resultatsseite zu öffnen (z.B. tel.search.ch/muster+hans) und den Quelltext als String zu speichern. Diesen Quelltext möchte ich nun auslesen. Der Aufbau des Quelltextes sieht so aus:
<div class="rname">a href="/detail/?">NAME, VORNAME</a></div>
...
<div class="raddr">ADRESSE</div>
...
<b class="r_tel"><a href="/voip.html?tel=TELEFONNUMMER" title="Über VoIP kontaktieren">TELEFONNUMMER</a></b></td>
Die fettgedruckten Sachen würde ich gerne auslesen und in eine Listbox einbauen. Wie kann ich das am besten erreichen?
Ich habe etwas mitSystem.Text.RegularExpressions.Regex.Matches(aS
uche, "rname") versucht, weiss aber nicht wie weiter....könntet ihr mir helfen?
Danke und liebe Grüsse
Seite 1 von 1
Vb.net String Bearbeiten und bestimmte Daten finden
Anzeige
geschrieben 04. Juli 2006 - 14:37
Schau' dir mal die Klasse System.XML.Xmlreader an, damit würde ich es umsetzen.
#3 _i_giangreco_
geschrieben 04. Juli 2006 - 15:32
Danke für die Antwort.
Ok, was Du meinst habe ich - so glaube ich - begriffen. Bei der Realisierung scheitere ich aber.
Also als erstes muss ich wohl die Zeichen bis zum ersten <div class="rname"> löschen. Dann den Namen und den Vornamen auslesen und die Adresse. Da ich mich mit XML überhaupt nicht auskenne, habe ich keine Ahnung wie ich das anpacken soll.
Danke für die Hilfe
Ok, was Du meinst habe ich - so glaube ich - begriffen. Bei der Realisierung scheitere ich aber.
Also als erstes muss ich wohl die Zeichen bis zum ersten <div class="rname"> löschen. Dann den Namen und den Vornamen auslesen und die Adresse. Da ich mich mit XML überhaupt nicht auskenne, habe ich keine Ahnung wie ich das anpacken soll.
Danke für die Hilfe
- ← Batch-script Zur Ausführung Eines Batchprogramms Mit Parametern
- Programmierung
- Rechtshilfe Für Selbgeproggter Web-browser →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten