WinFuture-Forum.de: Rechtshilfe Für Selbgeproggter Web-browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Rechtshilfe Für Selbgeproggter Web-browser


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 21:40

Tach Leute,

Ich habe mir von Microsoft den Visual Basic 2005 Express Edition heruntergeladen und ein wenig ausprobiert. Also soll heissen, dass ich mich in Visual Basic noch nicht so gut auskenne.

Ich habe durch verschiedene Rumprobiererei und recherche einen eigenen Browser zusammengebastelt. Meine Community hätte den Browser auch gerne, allerdings verwendet der Browser wegen des VB-Steuerelemts den Internet Explorer zum anzeigen der Webseiten und verschiedener Einstellungen wie "Seite einrichten....."

Jetzt plagt mich natürlich der Gedanke, Darf ich das eigendlich, gerade weil der Browser die IE Technick benutzt, den Browser einfach so zum Download bereitzustellen....

Bin dankbar für jede Antwort, ich versuche derweil eh VB zu erlernen, um eine eigene Surfengine zu erstellen um von den IE wegzukommen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 21:57

1. Dafür ist das Steuerelement doch da.
2. Man könnte dich allerdings wegen Verbreitung von Malware verknacken. :)

Zitat

um eine eigene Surfengine zu erstellen um von den IE wegzukommen.

Warum nimmst du nicht einfach Gecko?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 22:14

Gerade deswegen frage ich ja nach, ob ich gegen was verstoße.

Ah, Gecko, wurde die nicht als Rendering-Engine für Nescape eingesetzt, die jetzt auch bei Firefox und Thunderbird dabei sind. Ich frage mich, ich suche gerade den Gecko-Link, wo kann ich den Downloaden und wie könnte ich diese Engine in mein Projekt einbinden? Und ne lächerliche frage hinterher., darf ich Gecko in mein Browser-Projekt einbinden und beispielsweise frei zum Download stellen.

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 25. Juni 2006 - 22:16

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 22:37

Zitat

darf ich Gecko in mein Browser-Projekt einbinden und beispielsweise frei zum Download stellen.

Nun ja, zumindest unter Mozilla Public License oder zusätzlich einer kompatiblen Lizenz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   DarkStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 20:40

Kann man nicht die GNU verwenden? des is doch auch noch so ne freie Lizenz
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juli 2006 - 20:59

DarkStar sagte:

Kann man nicht die GNU verwenden?

Ich nehme an du meinst die GNU GPL? Nein, kann man nicht, diese ist nicht kompatibel zur MPL, außer Artikel 13 der Lizenz trifft zu.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Juli 2006 - 21:03

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0