WinFuture-Forum.de: Amd Oder Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Oder Intel Ist der Turion auf einem Level mit den Intel CPU's

#16 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.07.2006, 20:45)

oh man, es kann nicht nur der turion sein, weil es 2 (!!!) turions gibt. und zwar: den turion 64, ein kleiner klustiger silikongeselle mit einem kern und den turion x2, der nachfolger vom turion 64, der kleine geselle hat ......
.
..........
............
und so weiter



du hast es nciht gescheckt....

der TURION X2 dessen existens ich mir sehr bewusst bin wurde von mir NIE erwähnt..... weil ich probs habe mehr als ne handvoll von notebooks zu finden wo das teil verbaut ist desshalb scheidet der erstma TOTAL aus ......

also bleibt NUR der Turion 64 , der dann der EINZIGE notebook prozzi von AMD ist ( komm mir jetz nciht damit das es auch sempron und son mist für notebooks gibt , das sind keine notebook prozzies in dem sinne ) ..... KA wo du den normalen desktop X2 von amd hergezauberst hast , aber du scheinst so einiges aus den post herauszuzaubern.....

Also bleiben zum Schluss nur noch 3 btw 4 Prozzis übrig

( NICHT NACH SPEED/PREIS btw sonstwas geordnet )

1. INTEL Pentium M <<-- SINGLE CORE EIN 1 KERN ... Ein Hirn
2. AMD Turion 64 <<-- SINGLE CORE EIN 1 KERN ... Ein Hirn
3. INTEL CORE SOLO <<-- SINGLE CORE EIN 1 KERN ... Ein Hirn
4. INTEL CORE DUO <<-- DOPPEL CORE ZWEI 2 KERN ... Zwei HirnE


So.... jetz Kann man ""Pentium M --- Turion 64 --- Core Solo" miteinander vergleichen.... da gewinnt eindeutig dann der Pentium M "" btw der Core Solo"" .... wobei ich den P M vorziehen würde.....

aber der eindeutige fav ist der CORE DUO der mit den 2 kernen .....


so mal sehen was du jetz hier so aus dem post herausfischt.... :ph34r:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Juli 2006 - 22:08

ohne dazwischen zu tretten LittelD aber es scheint so als würdest du die Verfügbarkeit von TL50,51 und 52 anzweifeln (die Turion X2 Modelle). Fakt ist aber das sie schon lieferbar sind zwar nicht von allen Herstellern aber dennoch da.

Der normale Turion wurde auch nicht von jedem Hersteller verbaut.

Somit würd ich ihn schon mit einbeziehen und nicht am Schluss sagen ich bin für Core Duo, als gäb es nichts was ihm gegenüber steht :ph34r:.
0

#18 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 22:14

wie gesagt ich bin mir dessen exisstens bewusst nur gibt es halt so wenige die das anbieten das die auswahl viel zu klein ist in meinen augen , da kann man dann nur schwer beurteilen...


ich bin mir auch im klaren das es den turion nicht von jedem hersteller gibt , aber es gibt ihn dennoch bei vieln herstellern , wo man dan wenigstens ne auswahl hat .


aber OK ich kann ja dann den X2 noch zu den Core Duo hinzutun.... ich wurd dann aber erst recht den Core Duo nehmen weil da mehr auswahl ist......

PS: der COre duo war nur der gewinner von den 4 da oben : P
0

#19 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Juli 2006 - 22:32

Deine Logik ist ein wenig seltsam. Du Urteils von der Auswahl und mehr nicht ?

Der Core Duo ist schon seit Monaten auf dem Markt und bekommt bald den Nachfolger mit Memrom Kern. Der X2 ist nicht mal 1 Monat da und es wurde von AMD gesagt das es am Anfang nur die 4 Modelle geben soll.

Naja is mir nu eh relativ ich könnt erst mal die ******* Italiener nieder machen. Die haben ein drecks Glück was sie net verdient haben ..... arrrrhh ^^
0

#20 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 22:44

nein meine logik sagt das der CoreDuo der schnellste notebook prozzi ist im moment der zu haben ist nachvielen unparteiischen tests btw der ausgereiftere prozzi....

und ich kann mir nicht vorstellen das der neue von AMD viel besser ist... wenn den wirds so sein das immer nur paar prozent abweichungen sind zwischen beiden prozzis und das kann man getrost irgnorieren .... da zählt den für mich nur noch welcher A mehr auswahl bietet B augereifter ist .... und so weiter da würden mir bestimmt mehr sachen einfallen aber im moment mus sich erstma das mit fussball verarbeiten ....
0

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juli 2006 - 23:32

mit der x2 logik komm ich auch nicht, für mich existiert einfach keine darin, diesen cpu nciht existieren zu lassen. aber lassen wir das.

Zitat

LoD bevor du nun behauptest das mein System schlecht konfiguriert ist solltest du mal den Post genau lesen da steht "sind dennoch so stark wie meine 6800" will heissen genauso/gleich stark wie meine 6800.


ja, genau darin besteht mein problem. mein sys Intel Pentium M 740 1740MH, Intel i915PM/GM rev 03, 2*512 MB Hyundai Electronics (PC3200), 3.0-3-3-8 RAM-Takt: 200.0 MHz mit einer GeForce Go 6800 NV41 RAM: 256MB DRR I (!!! kein 2er!!!) @ 315MHz/600MHz macht auf 350MHz/619MHz übertacktet die 4000 Punkte in 3DMark 05 und die 2000 im 06 voll. Ich weis zwar nicht, was du für einen CPU und Ram du im Rechner hast, ich vermute aber, das mindestens der CPU deutlich schneller sein wird.

so daraus leite ich folgende these ab:
Für den Desktop kommen 3 Chipmodelle mit 12 Pipelines in Frage: 6800, 6800GTO, 6800GS. So, diese wiederum sind von 325MHz bis 425MHz bei einem Ramdac von 600 bis 1000 getaktet.

wenn ich jetzt die aussage "Meine 6800 ist stark übertaktet und hat im 3DMarko5 ca 3800 Punkte was die 7600 laut Forenthread auch hat." dazuziehe, verstehst du vielleicht, was ich meine. dein takt muss also mindestens meinem ebenbürtig sein, eigentlich sogar deutlich schneller und ich habe nur ddr I speicher, bei den desktopkarten wurde aber immer der 2er verbaut (wenn ich das richtig im kopf hab). das ist mein problem mit den werten. die zahlen erscheinen mir einfach unrealistisch.

und mit der preisklasse ist das so ne sache. ich hab 1450 Taler für das gerät bezahlt, und es einfach im saturn gekauft und nicht über den billigsten inet versender, da wären sicher nochmal 50-100 Taler drinne gewesen. da hält sich die differenz zu den ~1200 von dem anderen noch recht gering, wenn man bedenkt, dass meins jetzt ein jahr alt ist, und von den benchi werten noch mitzieht. und nebenbei war nichts von preis, displaygröße etc geschrieben, sondern lediglich, welche cpu's besser sind. und das da sind und bleiben die intel dinger vorne. und selbst wenn der Turion X2 noch sehr nah am Core Duo Yonah ist, der Merom ersten vorbenchmarks gegenüber dem Yonah 20% schneller und selbst wenn er diese 20% nicht packt, er lässt amd hinter sich.
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Juli 2006 - 07:28

LoD du bist doch schon lange dabei oder nich ?
Schau dir doch bitte mal mein Profil an.

Und deine Aussage stimmt so schon mal nicht ich schreibe 6800 und nicht GS und GTO, was eh nur Ati besitzt.
Meine 6800, ich wiederhole, 6800 non hat DDR1 der damals bei dieser Karte nur verbaut wurde. Und meine Taktraten kannst du auch im Profil nachlesen. Das System läuft auf Maximum.
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Juli 2006 - 08:52

ähäh, das mit ati und den bezeichnungen stimmt nicht. ich verweise auf den NV45, NV42, NV41 und NV40 und die bezeichnung dieser Chips. Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/GeForce

und bei deiner config sind das wirklich recht wenig punkte.

vorschlag: wenn cih vom kiefernorthopäden zurück bin, lassen wir beide mal aquamark über unsere rechner laufen. das bench ist grakalastiger und weniger cpu abhäniger als 3dmark.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 05. Juli 2006 - 09:15

0

#24 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Juli 2006 - 09:21

Also die Gto exisitiert wirklich nicht "richtig". Sie wurde mal von Dell verkauft ja aber ansonsten war sie nicht wirklich am Markt. Oder hast da ein Beispiel ? GS, GT, Non, XT und Ultra ist ja bei der 6800 normal aber GTO wird eigendlich nicht mit gezählt denke auch Nvidia macht das nicht. Was auch der Grund ist warum Nvidia sie nicht auf ihre Firmen Seite erwähnt.
0

#25 Mitglied ist offline   h-meinert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:17

ihr Würste braucht mal frische luft ;-)
0

#26 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (h-meinert: 17.07.2006, 16:17)

ihr Würste braucht mal frische luft ;-)


Danke, aber das interessiert niemanden :wink:
edit: ich bevorzuge bei Notebooks Intel...

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 17. Juli 2006 - 16:31

PC + WaKü
0

#27 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. Juli 2006 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (h-meinert: 17.07.2006, 16:17)

ihr Würste braucht mal frische luft ;-)


Erzählt mir wer ? Ich denke hier weiss jeder über seine Gesundheit bescheid. Ich selbst treibe sehr viel Sport und falle troz meinen Erfahrungen und angeeigeneten nicht unter das Bild "Stubenhocker PC Freak". Also wenn du was vernünftiges bei zu tragen hast lass es uns wissen ;).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0