WinFuture-Forum.de: Rechner Nicht Erreichbar, Aber Trotzdem An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Nicht Erreichbar, Aber Trotzdem An

#1 Mitglied ist offline   rok 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 04

geschrieben 13. Januar 2004 - 15:50

hallo!

ich habe einen selbst zusammengebastelten rechner als server im betrieb. allerdings hab ich jetzt seit einem jahr laufzeit die ersten probleme. nachdem genau weihnachten der prozessorlüfter ausgefallen war, lief der rechner erst mal wieder (nach einem neueinbau).

gestern und heute jeweils mittags, war die kiste allerdings wieder nicht erreichbar (nicht anpingbar). als ich jedoch davorstand, lief alles noch (netzteil, prozessorlüfter, etc.). der monitor zeigte allerdings nur ein schwarzes bild. ein reset lies zwar festplatten und cd-rom laufwerk hochfahren, allerdings nicht den eigentlichen rechner. ausschalten und neu starten half dann erst... ;) das system läuft wieder. wahrscheinlich wieder bis morgen mittag. :unsure:
ich hab jetzt erstmal das gehäuse offen gelassen, um zu sehen ob es ein thermik-problem ist.

hatte jemand schonmal einen ähnlichen fehler? habe keine lust alle ersatzteile zu kaufen, um dann zu testen, an was es letztendlich lag... ;)

danke.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 13. Januar 2004 - 15:52

hast vielleicht in letzter Zeit irgend nen Programm installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 13. Januar 2004 - 19:06

Oder Prozessorlüfter falschrum montiert?Test mal mit anderen ram!!
0

#4 _pitschnass_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2004 - 17:54

Hallo,

schau doch mal auf dein Motherbord. Dort gibt es rund um den Prozessor Kondensatoren. Diese haben oben eine Markierung eingestanzt. Wenn die Kondensatoren kaputt gehen bricht diese eingestanzte Markierung auf und es tritt Kondensatorflüssigkeit aus. Meistens ist diese schwarz. Sollte das der Fall sein so brauchst du ein neues Motherbord. In der Firma hatten wir bei PCs die ständig in Betrieb sind schon öfters dieses Problem. Leider tritt dies nicht nur bei NoName Bords auf - aus Kostengründen sparen die meisten Hersteller an diesen Kondensatoren.

Gruss

PitSchnass
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0