hi
also ich hab mir vista per post kommen lassen
als es dann da war wollt ichs installieren hat auch soweit geklappt bis die frage kam auf welche platte es installiert werden soll
dann hab ich eine ausgewählt
darauf hin hieß es kann nicht auf angegeben Platte istallieren
trotz formatieren und ähnlichem kam ich zu keinem ergebnis
ciao till
Seite 1 von 1
Installationsprobleme Vista (festplatte)
Anzeige
geschrieben 03. Juli 2006 - 12:47
da steht dann das vista nicht auf die angegebene Partition installiert werden kann da diese nicht kompartibel ist oder so ähnlich
muss nochmal nachschauen bin nur grad im geschäft
muss nochmal nachschauen bin nur grad im geschäft
geschrieben 04. Juli 2006 - 08:17
Da stand bestimmt irgendwas in der Richtung, das die Anforderungen nicht ausreichen, um Vista zu Installieren.
Du hast bestimmt noch ein anderes Betriebssystem auf der Platte (z.B. Windows XP). In dem Falle hat das Setup des öfteren mal Probleme das System zu installieren, da es die vorhandene "Systempartitoin" nicht nutzen kann (zu wenig freier Platz, keine Zugriffsrechte etc). Auch sollte die Vista Partition mindestens 15GB haben, besser >20GB. Vista ist da in dem Punk noch sehr speicherhungrig.
Du hast bestimmt noch ein anderes Betriebssystem auf der Platte (z.B. Windows XP). In dem Falle hat das Setup des öfteren mal Probleme das System zu installieren, da es die vorhandene "Systempartitoin" nicht nutzen kann (zu wenig freier Platz, keine Zugriffsrechte etc). Auch sollte die Vista Partition mindestens 15GB haben, besser >20GB. Vista ist da in dem Punk noch sehr speicherhungrig.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Juli 2006 - 08:18
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 06. Juli 2006 - 11:02
Ich hab ne 12GB Partition, würde das nicht reichen? Wieviel verbraucht Vista denn nach Installation?
geschrieben 06. Juli 2006 - 11:07
12GB ist da sehr wenig. Selbst für den Betrieb sollte man schon >20GB haben. Gut, man kann nach der Installation die Auslagerungsdatei verschieben und den Ruhezustand deaktivieren (das würde bei 2GB RAM schonmal 4,5GB einsparen). Auch die Systemwiederherstellung ist sehr Speicherhungrig (nach einer Woche belegte die bei mir ~11GB). Habe nach der 3. Installation der Beta 2 eine 35GB partition gegönnt und jetzt läuft es recht flüssig.
Aber 12GB ist da wirklich mager für die Beta 2.
Aber 12GB ist da wirklich mager für die Beta 2.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
geschrieben 10. Juli 2006 - 15:26
das kann eigentlichfast nicht sein hab zwar xpdrauf aber das ist auf der sata platte und ich vista ja auf der ide platte installieren
schreib sobald ich zuhause bin was für ne meldung da genau kommt
schreib sobald ich zuhause bin was für ne meldung da genau kommt
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten