WinFuture-Forum.de: Problem Bei Der Ati-treiberinstallation - Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Bei Der Ati-treiberinstallation - Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juli 2006 - 20:14

Vielleicht kennt jemand hier dieses Problem, das Setup bricht immer mit folgender Meldung ab:

Angehängtes Bild: ati.JPG

Bin ganz normal vorgegangen, alten Catalyst deinstalliert (war 6.3) und wollte dann den neuen installieren.

Ich hab schon alles versucht. ;) Kann mir jemand helfen? Treiber-Removal-Tools bringen nix. Installation per Hand über den Gerätemanager auch nicht.

Weiß jemand wo auf der Windows XP CD dieser besagte VGA Standard Treiber zu finden ist? Der scheint weg zu sein. Vielleicht gibts ja aber auch ne andere Lösung.

Danke für Eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von poDDen bearbeitet: 02. Juli 2006 - 20:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Spiele gerne PC und geh gerne raus wenn es warm ist!

geschrieben 02. Juli 2006 - 20:42

Wenn du den 6.3 drauff hattest und wolltest den 6.6 installieren hast du ein großen Fehler gemacht du darfst nie den ATI Treiber deininstallieren immer drüber installieren dan passiert das auch nicht habe folgendes gemacht.

Habe miene Original ATI CD genommen Installiert und 6.6 danach gleich installiert wenn du ATI deininstalliert hast guck mal nach reste also Platte C ATI und den Ordner löschen und dann nochmal probieren obs geht wenn nicht VGA Treiber bei google laden.

Wenn alles nix hilft melde dich mal bei mir in ICQ um dir zu helfen dann brauchst du nicht immer Beiträge schreiben! :-)

www.ati.com


Gruss

Mario

Dieser Beitrag wurde von Mario bearbeitet: 02. Juli 2006 - 20:44

Map-Projekt Physikalisches Crysis [WIP] Modder

http://www.youtube.c...er/RaZeRiCeCoLd
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2006 - 20:44

Sieht mir irgendwie danach aus als würde er die Grafikkarte erst gar nicht finden.
Installiere dir also erstmal neue Mainboardtreiber, möglich das dein Problem damit schon Vergangenheit ist.
.net-Framework ist installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 21:37

thx mario, vll komm ich auf icq zurück, wenn, dann aber erst morgen. den versuch mit der ati cd hab ich schon hinter mir. hast du nen link zum vga treiber?

motherboard-treiber hab ich auch schon neu installiert, hat nix gehofen.
framework müsste drauf sein, aber ich kann ja nochmal einen treiber ohne ccc probieren.
0

#5 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 22:07

so leute, gute nachrichten ;)

ich bin doch immmer wieder froh, dass ich bürokaufmann geworden bin und nicht it-system-elektroniker wie ichs immer vor hatte. :)

zu dem fehler: breaker hatte recht, ich hatte es ja auch erst angenommen, es war der nforce treiber. ich hatte vorhin die version 5.10 (nforce2) nochmal überinstalliert, was keine besserung brachte. nach der installation von version 6.37 grad eben tut alles wieder seinen dienst. es fehle "agp host to pci bridge" im gerätemanager oder war nicht funktionstüchtig.

danke für eure hilfe ;)

p.s. ab jetzt wird nur noch drüberinstalliert ;)

Dieser Beitrag wurde von poDDen bearbeitet: 02. Juli 2006 - 22:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0