WinFuture-Forum.de: 2 Xp Keys Und Keiner Wird Akzeptiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Xp Keys Und Keiner Wird Akzeptiert


#1 Mitglied ist offline   chris4480 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 02. Juli 2006 - 14:39

Hey Leute,

ich hab da mal eine kleine Frage zum Thema XP und den zugehörigen Keys, auch wenn ich weiß, dass dieses Thema schon dutzend Mal durchgesprochen wurde. In der Suche fand ich nämlich keinen ähnlichen Fall.

Also ich habe mir ein Sony Notebook gekauft. Darauf war XP Home schon vorinstalliert und auf der Rückseite des Laptops befindet sich der Lizenzschlüssel aufgeklebt, so wie es auch sein soll. Jetzt hatte ich aber festgestellt, dass der Lizenzschlüssel des vorinstallierten Windows ein ganz anderer ist, als der hinten aufgeklebte. Mich hat das mal interessiert und ich habe probiert den Aufgeklebten zu verwenden, indem ich die Anleitung von MS verwendete. Leider sagte mir die Aktivierung, dass es sich um einen ungültigen Schlüssel handelte. Auch der Versuch den alten wieder einzugeben brachte das Gleiche Ergebnis und Windows läßt sich nicht aktivieren.

Hatte schon einmal jemand so einen Fall? Warum klebt man einen Schlüssel auf, der nicht funktioniert und der nicht zugewiesen wurde und warum geht der alte nun auch nicht mehr? Liegt das an irgendwelchen Corp-Versionen?

Zum Hintergrund: Ich bekam leider von Sony nur ein Image meines vorinstallierten Systems mit und da sind tonnenweise Programme, Treiber (in uraltversionen) und sonstiges Zeugs drauf. Ich habe also nur die Chance alles aufzuspielen, was ich aber nicht will. Ich würde gerne NUR Windows installieren und eben die mitgelieferten Keys verwenden, um mir einen Kauf einer anderen Version zu ersparen. Darum auch der obere Versuch.

Kennt jemand ne Möglichkeit, wie ich XP installieren kann mit den Sony Key, ohne den ganzen Quark dabei?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 02. Juli 2006 - 19:06

Bau dir eine Windows XP CD aus der Recovery CD. Die musst du dir vorher natürlich kurz runterbrennen. Guides dazu gibt es genug im Internet. U.a. auch hier im Forum.
So habe ich es bei meinem IBM Notebook gemacht, hat ohne Probleme funktioniert und dort ging auch der Key auf der Unterseite des Notebooks.

Achtung: OEM Keys funktionieren nicht bei XP Vollversionen und umgekehrt.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   chris4480 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 02. Juli 2006 - 19:45

Das habe ich mir auch schon gedacht. Nur leider wurde mir keine Installation von XP mitgeliefert, sondern nur ein Image des bereits vorinstallierten Systems, das noch dazu in seinem ganz eigenen Format ist. Somit kann ich mir leider kein eigenes System bauen.

Außerdem frage ich mich, warum die Aktivierung meines (mitgelieferten) Systems nicht mehr funktioniert, nachdem ich versucht habe eine andere Nummer zuzuweisen. Spätestens beim Zuweisen der Ursprungsnummer hätte es wohl wieder funktionieren sollen.

Gibt es denn keine Möglichkeit an eine reine WIN XP Home Installation ranzukommen (ohne Key) bei der ich dann meinen mitgelieferten verwenden kann?

Ach ja, noch etwas: Das Austauschen der Nummern funktioniert ohne Probleme und XP lässt dies zu, nur funktioniert eben die spätere Aktivierung nicht.....
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2006 - 19:58

Die Aktivierung funktioniert, allerdings wirst du sie erstmal wieder telefonisch ausführen müssen. Nach der telefonischen kann es auch wieder online funktionieren.
Auch aus deinem Image sollte sich übrigens eine vollwertige CD bauen lassen.
Einfach installieren und auf der FP die I386-Ordner zusammensammeln, die CD's werden dafür eigentlich gar nicht benötigt.
Hier die Anleitung dazu:
Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd
0

#5 Mitglied ist offline   chris4480 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 02. Juli 2006 - 20:13

@Breaker

vielen Dank für die Info. Ich hab grad angerufen und die nette Dame am anderen Ende gab mir die Nummer. Mal sehen ob es beim nächsten Mal wieder online klappt. Sie meinte nein, aber warten wirs mal ab.

Das mit dem zusammenbauen der CD sieht gut aus. Ich probiers mal.
0

#6 Mitglied ist offline   chris4480 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 02. Juli 2006 - 23:29

Hat alles wunderbar geklappt. Ich hab mir mal auf die Schnelle eine eigene Windowsversion gebastelt mit meinen Treibern, SPs, etc. Auch die Aktivierung mit dem Produktkey auf dem Aufkleber geht nun wieder online. Hast also recht gehabt, Breaker!!!

Nochmal Danke für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0