WinFuture-Forum.de: Windows Xp X64 Und Wpa2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp X64 Und Wpa2 x64 & WPA2


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 26. Juni 2006 - 14:54

Hey an Alle,

hab ein Problem! Ich habe Windows XP x64 auf dem Rechner und wollte mich in mein WLAN-Netzwerk einloggen! Das WLAN-Netzwerk ist WPA2 verschlüsselt! Habe den Speedpot W501V vom rosa Riese, der WPA2 auch unterstützt! Unter dem 32-bit XP gibt es keine Probleme, nur wenn ich ne Verbindung mit dem x64 versuche geht nix! Er findet zwar das Netzwerk, aber verbindet nicht! Anfangs war ich verwundert, dann ist mir aufgefallen, dass bei der Verschlüsselungseinstellung "WPA2" fehlt! :) Für Windows XP (32-bit) gibt es ja einen Patch für WPA2, aber der geht logischerweise nicht für x64! Der Support von M$ ist auch geil! Die haben mir den Link für den WPA2-Patch für die 32-bit-Version mit dem Kommentar geschickt: "All meine Fragen würden sich dort erklären!" Prima! Ja da stehen nur alle 32-bit-Varianten von XP! Ich wollte aber wissen, ob es für x64 auch so einen Patch gibt! Entweder M$ wollte mir mit dem Link sagen "NEIN", oder ein DAU hat die Frage beantwortet! ;)

Hat da jemand Erfahrung damit? Danke!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 26. Juni 2006 - 14:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 15:25

Hast du nen Treiber für die WLAN-Karte? Man MUSS ja nicht unbedingt den Windows-Assistenten für das WLAN benutzen... :)
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2006 - 16:28

Hm eigentlich Ja! Naja Karte is so ne Sache! Is fest im Lappi angebaut! Habe den x64-Treiber runtergeladen (also mit 32bit-System, weil ja I-Net mit x64 nicht geht :) ) und installiert, aber da lässt sich das auch nirgends einstellen! ;) Habe einen Broadcom 802.11g Netzwerkadapter! Es lässt sich leider nix der Gleichen einstellen! Treiber ist auch von Broadcom! Man ist denn M$ wirklich so..... :o Wenn die das fürs Windows XP 32 hinbekommen muss das doch auch für die x64 gehen!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 26. Juni 2006 - 16:29

0

#4 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juni 2006 - 16:36

Hat keiner Erfahrung damit? :D
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2006 - 08:54

Wenn man nach Microsoft geht:

Zitat

Q. Which versions of Windows support WPA2?

A. WPA2 is supported in Windows Vista, Windows Server "Longhorn," and Windows XP with Service Pack 2 when the WPA2/WPSIE Update is installed. Check with your wireless adapter manufacturer for wireless client software that supports WPA2 for previous versions of Windows.

Windows XP x64 scheint da keinen WPA2 Support zu besitzen, zum. finde ich da nichts bei Microsoft. Eventuell im SP2 für x64 könnte es enthalten sein, allerdings habe ich darüber keine Information.

Scheint im Moment wirklich nur so zu gehen, wie es BadAss vorgeschlagen hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2006 - 10:30

So ein Mist! Kann doch nicht so schwer sein das auch fürs x64 rauszubringen! Naja Danke trotzdem!
0

#7 _Novacat_52_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2006 - 09:22

WinXPx64 entspricht übrigens dem Win2003SP1
0

#8 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2006 - 10:12

Ja das weiß ich, aber das bringt mich nicht wirklich weiter! :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0