WinFuture-Forum.de: Such Mainboard Für Media Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Such Mainboard Für Media Pc Ich suche ein passendes mainboard für meinen Media PC finde allerdings

#1 Mitglied ist offline   jaarhead 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 06

geschrieben 02. Juli 2006 - 08:11

Hallo Zusammen,

ich bin im begriff mir meinen Media PC zusammen zu bauen!
Für Komponenten habe ich mich schon so weit entschieden , nur leider finde ich kein passen des Mainboard dazu, ich hoff ihr könnt mir helfen!

Also...

Komponenten:
AMD Sempron 3000+
512 Mb Aeneon Ram
160 Gb IDE Samsung Festplatte
MSI NX6200AX TD 256MB retail (AGP 8x)

Jetzt suche ich ein board mit...

min 4 PCI steckern
1x AGP (8x)
Cool & Quit unterstzützung
min. nForce 4 chip

evnt. S/pif / coaxial on board

von Gigabyte oder Asus!

bei alternate fand ich nichts überzeugenendes!
ich hoffe ihr könnt helfen :veryangry:

mfg jaarhead
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 02. Juli 2006 - 16:49

Hallo,
Und hier ist schon dein Problem, warum du deinem Wunsch "Meilenweit" entfernt sein wirst! :D
min 4 PCI steckern
1x AGP (8x)
Cool & Quit unterstzützung
min. nForce 4 chip
Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Board welches Agp und nForce 4 Chipsatz besitzen. Hier solltest du dich an einem nForce 3 Board Umschauen, welche es noch Zahlreich geben sollte. Hier im Forum findest du einige Beiträge über versch. Board´s, welche du für dein Vorhaben verwenden kannst. Ich bevorzuge MSI; Gigabyte und evtl. Asus. Da du deinen PC als Multimediacenter nutzen möchtest, rate ich dir zu einer PCI-Audiokarte, weil der On-Board Sound in den meisten Fällen nicht überzeugen kann. Anbieter div. Karten gibt es auch genügend, welche aber Gut&Preiswert sind sollten hier mal bitte die andern Forenmitglieder Posten. Ich pers. Nutze die "Creative Soundblaster X-Fi". Diese ist aber ein bisschen Teuer, wie die Billigeren sind kann ich daher nicht Beurteilen.
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2006 - 18:21

Wenn von den Komponenten noch nix vorhanden ist, baue lieber einen auf der Basis S. 939 mit einem 3000er, dann macht auch Cool n Quiet Sinn weil der Sempron das nicht beherscht. Als Grafiklösung würde dann eine 7300 GS passen.
0

#4 Mitglied ist offline   jaarhead 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 06

geschrieben 02. Juli 2006 - 19:37

Danke für eure Antworten!

1,( mit der Soundkarte werde ich erstmal so weiterlaufen lassen (on board) da die person eh noch keinen reciver besitzt!

2,( Ich kaufe nem Freund sein MSI habe für mein Sempron 3100+ ich steige dann später vlt auf ein 3700+ um!
ich hab mich für den Sempron entschieden wiel er weniger Strom frisst und einfacher zzu Kühlen ist!
Das er kein Qool & Quiet unterstützt find ich zwar ziemlich doof aber ich werd erstmal schauen!

mfg jaarhead
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0