WinFuture-Forum.de: Standard Windows Shell Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Standard Windows Shell Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   espo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2006 - 23:10

Hallo zusammen,

ich hab seit einer ganzen Zeit nun bblean drauf und wollte fragen ob ich irgendwie die Standard windows shell deaktivieren kann da sie auf dem System ganz ordentlich Leistung zieht und ich sie eigentlich ja gar nicht mehr benutze.

Gruss
eSpo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Juli 2006 - 14:06

jop. Entweder Explorer.exe immer per hand killen (hehehe) oder in der system.ini den eintrag shell=explorer.exe ändern. Pfad zu bblean rein mit der exe und rebooten
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2006 - 14:39

Zitat

system.ini den eintrag shell=explorer.exe ändern

Es soll auch Windows nach Windows ME geben. :thumbup:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Juli 2006 - 14:58

Ok 50% :thumbup: Danke für den hinweiß Rika. Also nochmal für XP bzw NT user

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Shell ist der string und dann einfach Pfad angeben +exe

wenn mehrer user das system nutzen würde ich den eintrag hier machen:

HKEY_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

so ich hoffe nun sind alle zufrieden und die Nachlässigkeit wird mir nicht nachgetragen :unsure:
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:04

OT: Komisch, bei mir benötigt die explorer.exe grad ganze 5,8MB. Hab seither kein adäquaten Explorer/Shell-Ersatz gefunden, welcher das unterbietet. Bin aber auch noch lernfähig :thumbup:

dante
0

#6 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:06

was bringt mir bblean. für verbesserungen oder veränderungen und wo find ich die neueste version?
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:07

Hauptaugenmerk von Astonshel ist nicht unbedingt das Resourcensparen, wobei Aston bei mir mit 6-8mb Verbraucht. Astonshell ist einfach nur von der Handhabung und reaktionszeit wesentlich durchdachter als Windows Explorer. Zwar ist etwas einarbeitung nötig, aber wenn mans durchschaut hat ist es die Unschlagbarste Shel für windows. Und ich hab einiges ausprobiert :thumbup:
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2006 - 20:39

Hast du auch schon mal probiert, eine Datei vom Explorer auf den Desktop zu ziehen? <_<
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 13. Juli 2006 - 21:22

also den task beenden würde ich nich. ich glaueb auch einige intigritätsprüfungen werdenh durch den task vorgenommen.
0

#10 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Juli 2006 - 08:32

Nope, explorer.exe kann abgeschaltet werden. WEnn ein Programm auf den Explorer zugreift, wird er ondemand quasi neu gestartet.

@Rika: Wozu? Aston kann mit Datein nix anfangen. Es erstellt nur Links zu den jeweiligen datein. Vorteil ist ein übersichtlicher, aufgeräumter Desktop. Auserdem wird man so gezwungen von vornerein Ordnung in seine Dateistruktur zu bekommen. Also wieso sollte ich es wollen eine datei auf meinem desktop zu ziehen?

Ich versteh nämlich die User nciht die den Desktop voller Dateien, und Verknüpfungen haben, und wenn sie was Ausführen wollen, suchen die sich erstma ein wolf
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 12:57

Zitat

Wozu? Aston kann mit Datein nix anfangen. Es erstellt nur Links zu den jeweiligen datein.

Eben. Sie haben den Sinn des Desktops nicht verstanden.

Zitat

Vorteil ist ein übersichtlicher, aufgeräumter Desktop.

Nö. Den hat man auch so.

Zitat

Auserdem wird man so gezwungen von vornerein Ordnung in seine Dateistruktur zu bekommen.

Das ist man sowieso.

Zitat

Also wieso sollte ich es wollen eine datei auf meinem desktop zu ziehen?

Um damit zu arbeiten? Der Desktop ist nun einmal dazu da, einen schnelle Zugriff auf Dateien und Programme zu ermöglichen, mit den man derzeit arbeitet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Juli 2006 - 13:14

Ich hab keine Lust hier ne Diskusion anzufangen wie jemand mit dem Desktop umgeht oder welches GUI Konzept das besser ist, aber dennoch: WEnn ich 40 Icons auf dem Desktop habe zu Datein, Programmen oder was weiß ich finde ich das nicht besonders übersichtlich. Schult das Gedächniss ja, aber...naja

Die Dateien die man in Bearbeitung hat sind ej im fast jedem Programm zu erreichen da Office etc. die letzten datein Unter "Datei" ja anzeigt, also wozu die auf dem Desktop ablegen?

Programme die man häufig Verwendet kommen in die Quicklunch, oder sind per Startmenü schnell zu starten.

Nebenbei ist die Reaktionszeit von Aston um einiges schneller als der Explorer. Zumal man mit jedem klick auf dem Desktop sofort das Startmenü zu verfügung hat
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#13 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juli 2006 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 14.07.2006, 13:57)

Um damit zu arbeiten? Der Desktop ist nun einmal dazu da, einen schnelle Zugriff auf Dateien und Programme zu ermöglichen, mit den man derzeit arbeitet.


dazu gibts verknüpfungen!
0

#14 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2006 - 13:20

In den anderen Punkten hat er Recht. Wobei manches persönliche Geschmackssache ist und eine Frage der Effektivität. Ich persönlich habe kein einziges Icon auf dem Desktop, das einzige ist eine Schnellstartleiste die oben am Desktop versteckt ist und erscheint wenn ich drüber fahre. Ansosnten gibts Startmenü und eine vernünftige Ordnung im Dateimanager!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 13:20

Zitat

Die Dateien die man in Bearbeitung hat sind ej im fast jedem Programm zu erreichen da

Und insbesondere die, die man noch zu bearbeiten hat...

Zitat

Nebenbei ist die Reaktionszeit von Aston um einiges schneller als der Explorer.

Ohne spürbare Verzögerung geht noch schneller?

Zitat

dazu gibts verknüpfungen!

Möchte mal sehen, wie du mit Verknüpfungen reale Dateien und Ordner sortierst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0