WinFuture-Forum.de: Standard Windows Shell Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Standard Windows Shell Deaktivieren

#16 Mitglied ist offline   mfi_rules 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juli 06

geschrieben 14. Juli 2006 - 13:33

ganz ehrlich?

hin und wieder spiele ich mit dem gedanken, mir derartige shell-verschönerungen raufzuspielen. weil der blick in die diversen desktop-threads einfach gusto macht.

aber wenn ich dann in mein innerstes gehe, dann muss ich leider gestehen, dass das alles leider nur unnütz wirkt. klar, es ist schön. aber wenn ich arbeite, dann sehe ich den desktop vielleicht ganze 5-10 minuten pro tag. ich hab fast alles über shortcuts auf der tastatur liegen (habe die logitech g15) und ausserdem sehr übersichtlich im startmenü drin.

ich fände es wesentlich umständlicher, erst meine progrämmchen verkleinern zu müssen um dann ein neues zu starten.

mit einer sache habt ihr allemal recht: es ist schön - aber zur arbeitsvereinfachung trägts nur minimal (wenn überhaupt) bei.

mfi_rules

ps: ich will damit aber keinem desktop-tuner auf den schlips treten :(
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:52

Ich bin kein Destop Modder, ich nutze Astonshell weils einfach schneller ist als Explorer.

@Rika: Mein Explorer arbeitet nicht ohne verzögerung.

Zur Arbeitserleichterung trägs sehr wohl bei. Du hast z.b. REchts und links vom Bildschirmrand 2 Menüleisten die du Beliebig Konfigurieren kannst.

Wenn euch die Shell nicht gefällt, dann nicht. Einem Programm nutzen aberkennen das man selbst nicht genau, oder nur Oberflächlich kennt, halte ich für Schnellschüsse. Ich nutze Astonshell z.b. seit 4 Jahren und möchts nicht missen.

abgesehen davon geht der Threat hier ums generelle deaktivieren der Standardshel und nicht darum welche Shell nun die beste ist.

@ShadowHunter: genau das meinte ich. Danke, jemand der mich Verstehen will :(

in diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes, bugfreies WE

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 14. Juli 2006 - 14:54

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#18 _needcoffee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:41

Um mal zum eigentlichem Thema zurück zu kommen. Es gibt ein kleines nützliches Tool um die Defaultshell zu ändern, nennt sich SetShell :(
0

#19 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:52

Zitat

Mein Explorer arbeitet nicht ohne verzögerung.

Was hast du mit dem gemacht?

Zitat

Zur Arbeitserleichterung trägs sehr wohl bei. Du hast z.b. REchts und links vom Bildschirmrand 2 Menüleisten die du Beliebig Konfigurieren kannst.

Kann Windows normalerweise auch, evtl. nicht in dem Umfang wie du es meinst.

Zitat

@ShadowHunter: genau das meinte ich. Danke, jemand der mich Verstehen will

In Teilen :(
Ich bin Desktop minimalist wenns um eine Arbeitsoberfläche geht!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#20 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 14. Juli 2006 - 16:36

Naja, wie dem auch sei die MEinungen gehen auseinander. Ich nutze Aston jedenfalls seit gut 4 jahren, bin mehr als zufrieden. Kann sein das die Windows Std. Shell nicht viel schlechter ist. Ich seh das anders und wird wohl auch von der Arbeitsweise geprägt sein. Für meine Bedürfnisse und miner Arbeitsweise ist Aston einfach besser, schneller, übersichtlicher, erweiterbar durch plugins die ich dank SDK selber coden knn, in Delphi oder VC++.

Aber das muss jeder selber entscheiden. Geschmackssache. WEr neugierig geworden is kanns mal antesten. Trial version gibbet ja (www.astonshell.com)

Also ich wünsch euch ein schönes WE ich mach jetzt Feierabend.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0