WinFuture-Forum.de: Sli Oder Nicht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sli Oder Nicht ?


#1 Mitglied ist offline   Formator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2006 - 07:12

Tach

Mein System

Amd 3700+ 1024 MB Ram
Asus a8n-sli premium
Asus Extreme N7900GT/2DHT, 256 MB

Was bringt denn mehr schub ? Die gleiche karte nochmal mit SLI oder gleich eine Asus Extreme N7900GTX/2DHT, 512 MB ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 01. Juli 2006 - 10:01

wenn du schon viel power haben willst, gib nich dein Geld für die 2 Karten aus, sonder kauf dir die

http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JCXNN1

die bringt mehr Leistung als die anderen beiden Zusammen! Und hat nen Gig Speicher (frag mich aber nicht für was du den brauchen sollst... *g*)Mit der überlebst du die nächsten 2 Jahre mit bester Grafik!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Juli 2006 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 01.07.2006, 11:01)

wenn du schon viel power haben willst, gib nich dein Geld für die 2 Karten aus, sonder kauf dir die

http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JCXNN1

die bringt mehr Leistung als die anderen beiden Zusammen! Und hat nen Gig Speicher (frag mich aber nicht für was du den brauchen sollst... *g*)Mit der überlebst du die nächsten 2 Jahre mit bester Grafik!


lol das ist SLI auf der Karte, Auf der Karte sind 2 GPU verbaut


SLI bringt in hohen Auflösungen mit sämtlichen Detail was wer in 1024 x 768 und hohen Details zockt hzat kaum etwas davon

@Formator bleib bei deiner bisherigen Karte. Wenn du noch etwas Grafikschub haben möchtest kauf dir klick
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2006 - 12:00

Die Dualkarte bringt nur minimale Vorteile ( RAM lasse ich mal ausser acht ) in der Geschindigkeit zur 2. 7900GT. Die PhysX Karte würde ich erst mal lassen ( Die Gameshersteller sollten sich erst mal einigen was kommen soll, ob PhysX oder Havoc ( würde die SLI Karte nutzen ). Ausserdem steht dank Vista auch DX 10 vor der Tür, was für neue Grakas sorgen wird ( Halo 2 ). " 2 Jahre mit bester Grafik ", wohl kaum. Wenn Du partout was machen willst nimm die gleiche GT dazu, aber ich rate spare das Geld lieber für die neue Generation.
0

#5 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 01. Juli 2006 - 12:06

Ich weiß das auf der Karte SLI ist, aber da hast du nen Internen SLI Verbund anstatt eines Externe und daraus kannst du mal Quad SLI machen wennst willst!
Es wird so schnell kein Spiel rauskommen was diese Karte in di Knie zwingt. Sie ist sehr wohl Vista tauglich. Sogar ich kann mit meiner 7800GS Vista's Aero komplett nutzen, laut Microsoft und der Vista Beta die ich getestet hab!
Unreal Engine 3 und auch kommende Engines laufen auf der Karte sehr gut!
Er hat mit sicherheit mehr leistung in UT2007 mit der GX2 als mit 2 7900GT
und wenn er will kann er sich nochmal ne GX2 kaufen. Die is sogar DX10 tauglich!
Oder du wartest und kaufst dir nen R600 von Ati!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2006 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 01.07.2006, 13:06)

Sie ist sehr wohl Vista tauglich. Sogar ich kann mit meiner 7800GS Vista's Aero komplett nutzen, laut Microsoft und der Vista Beta die ich getestet hab!

WTF, so hoch sind die Aero-Anforderungen doch auch wieder nicht, da reicht auch meine 9800Pro...
0

#7 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 01. Juli 2006 - 12:33

Er hat auch nicht gesagt das die Karte nicht VISTA kompatibel ist, sondern nur das mit VISTA in absehbarer Zeit DX 10 kommt. Und dann ist deine Karte mit DX 9 nicht mehr soooo super :P

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 01. Juli 2006 - 12:34

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2006 - 18:11

@ Sn1108, genauso war es gemeint. Es bezog sich nur auf DX 10 und dem kommenden SM 4.
0

#9 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 02. Juli 2006 - 14:39

Deswegen sagte ich ja auch noch, er kann ja auf den Ati R600 CHip warten
ist high End Dx9 und unterstützt DX10 auch noch, sowohl SM4!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0