WinFuture-Forum.de: Unersetzbar Praktische Tools! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unersetzbar Praktische Tools! -- t 0 0 l z --


#1 Mitglied ist offline   der_Dude 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 15:15

Hi,

mich würden eure Tools interessieren, die bei euch zum Muss geworden sind und ihr für genial erachtet. Dazu wäre der Programmname und eine kurze Beschreibung sehr passend....

Also bei mir sind es auf jeden Fall "Monkey", das Mausgesten unter Windows erlaubt... Man kann den Gesten Programme, Ordner oder sonstiges zuweisen sie dann darüber starten. So startet sich z.B. Outlook wenn ich die mittlere Maustaste halte und eine Gerade von links nach rechts zeichne... wenn man dort seine wichtigsten Progs eingerichtet hat, wird die Arbeit am PC um einiges schneller!

Ein weiteres Prog, das ich sehr schätze heißt "All to tray" ... mit dem man sämtliche offene Fenster in die Taskleiste, neben die Uhr minimieren kann.

So... ich bin sehr auf eure gespannt!

Greetz

Dude

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2006 - 07:53

Hallo

Meine sind:

nLite:
Damit kann man seine ab Windows-2k Windows-Installations-CD abspecken, Treiber einbinden, Programme und Updates integrieren und noch vieles vieles mehr. Dafür gibt es auch eine sehr schöne Community-Seite, German-nLite Forum

EVEERST Home/Ultimate Edition: Ein super Tool um Informationen über Hard- und Software seines Computers zuerfahren. Da aber die Entwicklung der Home Edition eingestellt wurde, hatte ich mir mal vor kängerer zeit, die Ultimate Edition gekauft gehabt.

Glass2k: Damit kann man in sein Windows auch Transparente Fenster haben, ist auch sehr ressourcen schonend.


Zum downloaden der Software, jeweils immer auf den Namen des Tools klicken. :wub:

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Juli 2006 - 08:29

Astonshell: Shellreplacement für Windows. Durch Plugin Schnittstlle beliebig erweiterbar, bietet Transparenz effekte, und arbeitet einfach Schneller und Resourcensparender als der Explorer. Plugins die ich nutze sind: AMonitor: Zeigt CPU Auslastung, RAM Auslastung und Nettraffic an. OnTop: Beliebige Programme den Status "Always on Top" verpassen. Ghost: Für Ausgewähte Programmfenster Tranzparenz hinzufügen. zVolume: Soundmixer (Lautstäörkeregelung) auf dem Desktop darstellen. zIP: IP Addresse auf dem Desktop darstellen. Aston MBM5 Plugin 1.0. MBM5 Werte auf dem Desktop darstellen. DiskEX: Festplattenstatus auf dem Desktop darstellen. Pop3 Watch: Emal benachritigung per Tray Icon. Klingt jetzt nach viel krams, dennoch will Astonshell mit den ganzen Plugins nur 8MB Arbeitsspeicher.

Speedcommander: Dateimanager. Viele Funktionen. Personlich mein liebster Dateimanager

O&O Software Defrag: Defragmentierer. Viele verschiedene Defragmentierungsmöglichkeiten. Gut für Datenbanken oder Platten mit vielen kleinen Files.

CPUidle Extreme: Kühlt die CPU bei wenig Last runter. Bei mir im Schnitt 12°C

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 06. Juli 2006 - 10:43

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 06. Juli 2006 - 08:38

Hallo

ich würd an die stelle des Speedcommander den Total Commander setzen. erst ist an manchen stellen noch etwas robuster, als der Speedcommander und hat mehr funktionen. ich finde, bis jetz reicht noch kein anderer NC-Clone an den TC heran. dem alten Norton Commander am ähnlichsten ist der FAR-Commander.

Total Commander: Dateimanager. Viele Funktionen. Personlich mein liebster Dateimanager

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 06. Juli 2006 - 08:53


#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Juli 2006 - 09:23

Ich werde jetzt kein Flamewar anzetteln, aber nenn mit nur EINE Funktion die der TC hat und der SC nicht? Ich finde beide sind vom Funktionsumfang gleich. Robuster? Kann ich den TC auf dem Boden schmeißen und der geht nich kaputt? Also jedenfalls sindbeide Tools stabil. Bei den beiden Dateimanager kommt es nur noch auf den persönlichen Eindruck an.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Juli 2006 - 09:35

Der TC ist mit 34$ über drei Dollar billiger :wub:

Im Prinzip machen die sich beide nichts. Beide sind gut und im Endeffekt ist es Geschmacksache.

Für den TC werden jedoch soviele Plugins entwickelt, dass die SC-Leute extra einen Wrapper für geschrieben haben um die zusätzliche Funktionaliät zu nutzen zu können.

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 06. Juli 2006 - 09:36


#7 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 06. Juli 2006 - 10:05

mit robuster mein ich, der TC kopiert z.B. noch wenn der Explorer schon lange und auch der SC bei fehlerhaften oder Leichtbeschädigten CD's aufgeben haben.
ja die letzte version die ich getestet hab, war 10.x
ich vermisste damals glaube auch die Funktionen favoriteordner und history.

ja auch ich muss zugeben, dass es eigentlich nur eine geschmacksfrage ist.


________
Edit: was ich am SC gut fand, war das man die blockgrösse beim kopiern/verschieben/löschen festlegen konnte - ermöglicht schnelleres(unsicheres) kopiern. diese feature hat der TC inzwischen auch.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 06. Juli 2006 - 10:37


#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Juli 2006 - 10:24

Orderfavoriten kannst du anlegen. Eine History hat der SC meines Wissens nicht. Was das lesen von zerkratzten CD´s anget kann ich keine Aussage machen :)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2006 - 14:37

Zitat

All to tray

Kann TaskSwitchXP auch, und noch mehr, und ist Open Source.

Zitat

Astonshell

Lächerlich. Man kann nicht mal Dateien vom Explorer auf den Desktop ziehen.

Zitat

O&O Software Defrag

Lausig und böse.

Zitat

CPUidle Extreme

Das kommt davon, wenn man Windows 98 einsetzt...

Mein Must-have: MoinMoin, ein Python-basiertes Wiki, das seine Daten als HTML (+Indexdatenbank) ablegt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#10 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 14:53

meine non-plus-ultra-tools:

filezilla + filezilla server - open-source ftp-client und server
http://www.filezilla.de/

project-x - videos schneiden und demuxen
http://sourceforge.n...jects/project-x

total commander - muss ich noch was dazu sagen?

tv-browser - damit kann ich perfekt meine dreambox steuern!
http://www.tvbrowser.org/

systrayx - damit bekommt man wieder ordnung im systray
http://www.xdesksoft...m/systrayx.html
(oder kennt dafür jemand eine open-source alternative? wär mir lieber)



so - mehr fallen mir gerade nicht ein, es gibt aber sicher noch einige mehr die ich öfters verwende ...


mfi_rules

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2006 - 14:57

Zitat

systrayx - damit bekommt man wieder ordnung im systray

Ohne Worte...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Juli 2006 - 14:58

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juli 2006 - 15:18

Zitat

Lausig und böse.

Gibt es überhaupt eine sinnvolle Alternative zum Windows Defragmentierungstool?
Und wieso ist O&O Böse? Wegen der Installation der Dienste etc. :)?

Zitat

systrayx - damit bekommt man wieder ordnung im systray

Wie wärs wenn man einfach nur wirklich das nötigste im Systray lässt :)?
Ist selbst ganz einfach zu konfigurieren!

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 06. Juli 2006 - 15:19

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2006 - 15:33

Zitat

Gibt es überhaupt eine sinnvolle Alternative zum Windows Defragmentierungstool?

Perfect Disk

Zitat

Und wieso ist O&O Böse?

Versteckt den Zeitzähler für die Trial-Version wie ein Rootkit?

Zitat

Wie wärs wenn man einfach nur wirklich das nötigste im Systray lässt?

Genau, das ist ein Aspekt. Der andere ist, daß das seit Windows XP ohne Zusatzsoftware geht.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Juli 2006 - 17:52

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:48

mailbell,IVT BlueSoleil,gmx sms manager ;-)

#15 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:19

@Rika: http://www.raxco-deu...e/prod.php?id=1 Das hier?

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0