WinFuture-Forum.de: Blueetoth/usb + Microsd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Blueetoth/usb + Microsd Bin auch für Teil-Antworten dankbar ;)


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 10:56

Hi alle zusammen,

suche für mein Neues Handy ein wenig Zubehör.

Habe das Samsung SGH-E770.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich ein USB-Kabel bei eBay für 7€ inkl. Versand nehmen soll oder einen Blueetooth stick.

Habe übrigens noch von meinem alten E700 das Datenkabel. Kann dies auch funktionieren? Immerhin funktioniert der selbe Akku, da der wie das Kabel in den selben Eingang gehen und die in beiden Handys gleich sind.

Wie schnell ist das Handy denn mit Bluetooth im Vergleich zu USB? (Mein PC unterstützt soweit ich weiss USB 2.0)

Da ich mir ja auch eine Speicherkarte holen will mit 512-1024 MB ist die Frage nicht zu unterschätzen Augenzwinkern Wenn Stick: Gibt es hier Qualitätsunterschiede?

Dann das 2. Thema ist, dass ich eine MicroSD Karte suche die auch Kompatibel zum MP3 Plaer und Handy ist. Der Mp3 Player - hat, was ich gehört habe - Probleme bei Karten ab 1GB da er dann die Lieder nicht findet sondern man sie Manuell im Datei-Menü auswählen muss. Kann das jemand bestätigen?

Wollte mir von den Karten her eine von denen hier aussuchen:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=sandisk...amp;y=0&in=

Jetzt gibt es einmal die Ultra2 und "normale". Die Ultra 2 ist anscheinend sehr schnell mit je 10MB Write/Read. Braucht man das auf dem Handy überhaupt bzw. kann das Handy das handeln? Weil der USB bzw. Bluetooth Zubehör kann da sicher nicht mithalten. Es würde Quasi nur beim Laden von Mp3s was ausmachen, da die aber nur 3MB groß sind ist dies wahrscheinlich zu vernachlässigen, oder?

So, genug des Textes, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Beste Grüße, Thomas.
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 13:00

Werd mir wohl nen Bluetooth Stick holen. Dann ist das mal geklärt Augenzwinkern

Wie siehts denn mit den Karten aus, weiss da jemand etwas?
=)
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. August 2006 - 22:42

Ein Datenkabel ist meist problemloser in der täglichen Handhabung als BT-Verbindungen. Die Geschwindigkeitsfrage ist dabei meines Erachtens eher sekundär. Allerdings kann man einen BT-Stecker beim nächsten Modell weiterverwenden, während man das Datenkabel wohl nur gemeinsam mit dem Mobiltelefon "entsorgen" kann ...

Bei den Speicherkarten gibt es zumindest betreffend den von Dir geplanten Einsatz in einem Mobiltelefon wirklich nichts zu beachten! Außer, dass sich selbst die langsamste Karte von Deinem Telefon nicht einmal gekitzelt fühlen wird.

Wenn Du die Speicherkarte aber aus dem Telefon herausnimmst und gleich direkt in einen Cardreader steckst, kannst Du Dir sowohl den BT-Stecker als auch das Datenkabel ersparen und bist, trotz des etwas umständlicheren Handlings in der Regel um einiges schneller. Vor allem, wenn Du viele Fotos oder MP3s kopierst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0