WinFuture-Forum.de: Javascript - "springen" Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Javascript - "springen" Möglich?

#1 Mitglied ist offline   Uppe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 29. Juni 2006 - 07:34

Hallo Experten,

ich habe eine totale Anfängerfrage, da meine Erfahrungen mit Javascripts sich im Moment auf "Klauen" und ein wenig anpassen beschränken.

Damit klarer wird, was ich möchte, hole ich etwas weiter aus.

Ich habe eine Auswahlliste 1 mit 10 verschiedenen Einträgen. Je nach Option soll eine Auswahlliste 2 mit Werten gefüllt werden. Dazu habe ich im Web auch ein Script gefunden, eingebunden - passt. (Code1.txt)

Nun musste ich aber feststellen, dass die Auswahlliste 2 zum Teil 40-50 Einträge umfassen würde und damit sehr unübersichtlich wäre. Deshalb habe ich die Optionen in Auswahlliste 2 nochmals zusammengefasst und stelle erst nur die Unterkategorien dar. Wenn davon eine ausgewählt wird, wird das Feld mit den Werten für die Auswahlliste neu gefüllt - klappt auch. (Code2.txt)

Diese beiden Teile habe ich untereinander geschrieben.

Nun kann es ja mal sein, dass ein Anwender sich "verklickt" hat und wieder zurück zu den Unterkategorien möchte. Dafür habe ich eine Option "zurück" eingetragen, weiß aber nicht wohin die zeigen muss. Ich möchte, dass dann das Feld wieder mit den ursprünglichen Werten gefüllt wird. Kann man eine Sprungmarke oder sowas setzen? Oder wie könnte man es elegant lösen?

Gruß Uppe

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  Code1.txt (2,33K)
    Anzahl der Downloads: 130
  • Angehängte Datei  Code2.txt (1,59K)
    Anzahl der Downloads: 182

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0