WinFuture-Forum.de: Noob-frage: Konvertieren Von String Zu Integer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Noob-frage: Konvertieren Von String Zu Integer (java)


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 28. Juni 2006 - 11:28

Hi!

Ich weiß, es gibt die JavaDocu, Google usw.. hab ich auch schon alles verwendet, allerdings häng ich im Moment komplett... Suchfunktion hat mir auch nicht wirklich geholfen (der hatte zwar das gleiche Problem, allerdings dürfte das bei dem funktioniert haben oO)

Folgendes:

		String sBetragMinus = "";
	   sBetragMinus = betragMinus.getText(); // bekommt Text von einem JTextfield

	   int intBetragMinus;
	  intBetragMinus = parseInt(sBetragMinus);


so.. die einzige Antwort die ich vom Compiler bekomm:

cannot find symbol - symbol : method parseInt(java.lang.String)

Was kann ich da jetzt tun?

Zur Verdeutlichung: ich hab 2 JTextfield, in die ich eine Zahl eingeben kann, anschließend soll er halt die beiden Werte subtrahieren... klingt zwar ganz einfach, nur häng ich halt eben bei dem parseInt ;)

mfg

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 28. Juni 2006 - 11:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. Juni 2006 - 11:45

http://www.google.de/search?q=parseInt&...en&safe=off direkt der erste Treffer. ;) Vielleicht schaffst du es ja selber...
0

#3 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 28. Juni 2006 - 12:34

lol das Integer vergessen -.- ... sorry
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:18

Oder seit Java 5 'n statischen Import:

import static java.lang.Integer.parseInt;


Was du aber definitiv vergessen hast, ist das Catchen der potentiellen NumberFormatException.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0