Tipps Zum Overcklocking. tipps?
geschrieben 27. Juni 2006 - 21:15
@Petty wieso willst du eigentlich OC. Hat der PC zuwenig Lestung, willst du einfach sehn wieviel der PC kann, einfach Angeben oder was sind deine Motive?
hier mal was zum lesen
Anzeige
geschrieben 27. Juni 2006 - 22:18
ach ja und zum HT... der 805D hat kein HT...
geschrieben 27. Juni 2006 - 22:41
geschrieben 28. Juni 2006 - 06:27
Auf die richtige Kühlung achten bei einer hohen Übertaktung.
Tools sind beispielweise: Centrino Hardware Control, oder mit Speedfan kannst du sowas auch realisieren.
geschrieben 28. Juni 2006 - 08:08
Zitat
mein alter hat bei einem rechtsklick ca. 5s. bis er was anzeigt und ich raste fast aus dabei, schlafe dann aber immer ein...
Najo ich würde sagen das liegt nicht immer an der PC Hardware.
Bereinige dein Windows (Temp,Software die du nicht brauchst)...stell die Effekte aus wenn du Leistung willst...defragmentiere dann deine Festplatte mit o&o defrag oder windows defragmentierun....
das hilft schon mal sehr viel
geschrieben 28. Juni 2006 - 10:11
geschrieben 28. Juni 2006 - 10:45
Zitat (Hate-Love: 28.06.2006, 11:11)
Also, mal ganz langsam, verschreiben darf man sich immer, nur wird ewig drauf rumgeritten und erst mal ein Kilo Senf dazugegeben!
HT und HTT sind 2 grundverschiedene Sachen, das eine den Intel, das andere den AMD!
HT - Korrekt Hyper Threading genannt (Simuliert mit 1 CPU Kern eine Multithreading Umgebung, skalierbar)
HTT - Hyper Transport Technology (ähnlich dem FSB, Bus der Chipset sowie AGP/PCI-E etc anbindet)
My 2 cents:
Wenn jemand schon von nem Intel System schreibt und dabei HTT etc ins Mund nimmt,
sollte man sich Gedanken machen obs sp richtig gut und moralisch vertretbar ist jemandem solche Tipps zu geben...
Gruss
LOBSI
geschrieben 28. Juni 2006 - 11:06
es ist genau umgekehrt! der HT is HYPER TRANSPORT,der HTT ist HYPER THREADING TECHNOLOGY!
Und der HT bindet keine AGP PCI sachen an.....bindet nur RAM und SPU miteinander!(ganz sicher bin ich mir auch nicht
mann mann...und dann noch schimpfen....
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 28. Juni 2006 - 11:08
geschrieben 28. Juni 2006 - 14:09
Und doch HyperTransport erlaubt es PCI Karten mit der CPU zu reden:
Zitat
Wikipedia klärt auf:
http://de.wikipedia..../HyperTransport
Ich glaube zu HyperThreading brauch nich mehr viel gesagt zu werden.
geschrieben 29. Juni 2006 - 07:50
Zitat
3.8ghz takten
mein alter hat bei einem rechtsklick ca. 5s. bis er was anzeigt und ich raste fast aus dabei, schlafe dann aber immer ein...
Najo ich würde sagen das liegt nicht immer an der PC Hardware.
Bereinige dein Windows (Temp,Software die du nicht brauchst)...stell die Effekte aus wenn du Leistung willst...defragmentiere dann deine Festplatte mit o&o defrag oder windows defragmentierun....
das hilft schon mal sehr viel
naja das war als ich den pc neu aufgesetzt hatte und defragmentiert hab ich ihn dann auch noch, registry gesäubert auf spyware geprüft....
und trotzdem ist der so scheisse langsam... Kanns villeicht daran liegen das meine Festplatte zu voll ist?
aber eben noch mal ne frage, mit welchem tool kann man systemstabilität und so überprüfen ohne das man den pc lange beobachten muss?

Hilfe
Neues Thema
Antworten