WinFuture-Forum.de: Arcelor-mittal Fusion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Arcelor-mittal Fusion Was haltet ihr davon?


#1 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 27. Juni 2006 - 15:06

hallo,

im Februar diesen Jahres hatte Mittal Steel eine feindliche Übernahme von Arcelor angekündigt.
Doch nach 5 Monaten ist aus der Übernahme eine freundliche Fusion geworden. In diesen 5 Monaten ist viel passiert. Es gibt ja so eine Behörde welche vor der Fusion überprüft ob durch die Fusion eine Monopolstelung des neuen Unternehmens entsteht. Da frage ich mich ob ein Unternehmen mit rund 55,1 Milliarden Euro Umsatz(davon 6,5 Milliarden Gewinn), einer Produktion von 95,9 Mio. Tonnen Stahl, rund 320000 Mitarbeitern und einem Weltmarktanteil von 10% keine Monopolstellung entsteht.

Ich würde mich über Antworten zu diesem Thema freuen

Danke
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:19

Also ich sehe das Gespann Mittal/Arcelor ganz klar als marktdominierend, nicht jedoch als Monopol.
Find ich gut, dass Mittal Arcelor übernommen hat...kann den arroganten Schnösel Guy Dolle (der mehfach rassistische Bemerkungen über Mittal geäußert hat) einfach nicht ab.

#3 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 09. Juli 2006 - 06:12

Naja warum sollten die nicht fusionieren dürfen?
Für mich sind 10% Weltmarktanteil keine Monopolstellung.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 09. Juli 2006 - 06:12

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0