WinFuture-Forum.de: Windows98 Von Festplatte Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows98 Von Festplatte Installieren?

#1 _-=Virus=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2006 - 14:59

Hallo :D

Ich möchte auf einer Workstation (schon etwas älter) Win98 installieren, habe aber das Problem das das Netzteil nur 1 Molex-Stecker hergibt. Deswegen habe ich nun die Frage, ob ich von einem anderen PC aus die Festplatte der Workstation einbauen kann und die komplette Windows CD auf die Festplatte der Workstation kopieren kann und dann von der Festplatte aus Windows installieren kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke ;D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   luehmannt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 27. Juni 2006 - 15:11

Hallo Virus,

ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du vorhast - aber es klingt auf jeden Fall gefährlich ;D)

Ob die Installation via CD / DVD / HDD / USB od. ZipLaufwerk erfolgt, ist im Prinzip schnuppe..

..und für Deinen Stecker-Engpaß gibt´s passende "Splitter" beim Elektro-Händler Deines Vertrauens..

z.B. hier:

http://www.computerhandlung.de/?content=Lu...x-St-_13862.htm

..aber auch überall anders !!

Schöne Grüsse

luehmannt
0

#3 Mitglied ist offline   DOSProfi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 05

geschrieben 27. Juni 2006 - 15:13

Im Prinzip geht das, ... musst nur die Festplatte mit FAT32 formatieren und den WIN98 Ordner von cd dort raufkopieren, bräuchtest nur noch ein weg, den dann zu starten, ... entweder mit diskette von www.bootdisk.info oder falls du noch ein anderen PC mit 98 installiert hast, mit "sys c: <festplatte>:" bei start -> ausführen, ein bootsektor mit systemdateien raufschreiben, ... dann wenn du ihn gestartet hast einfach "cd win98" und dann "setup", ...
0

#4 _-=Virus=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 14:16

Gut, damit wäre meine Frage geklärt, danke euch, ihr seid spitze :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0