WinFuture-Forum.de: ["gelöst"] Problem Mit Office Update :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

["gelöst"] Problem Mit Office Update :( Updates können nicht installiert werden...

#1 Mitglied ist offline   marioxi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Januar 06

geschrieben 26. Juni 2006 - 14:04

;( ;) :o ;) :) :)

Ich bin so.... grrmppfff... lagsam nervts echt gewaltig, dass mit den updates bei microsoft. schon für die WindowsXP hatte ich in letzter Zeit Probleme (HAB EINE ORIGINAL VERSION!) und nun leider auch bei Office bei den letzten Updates:

Sicherheitsupdate für PowerPoint 2003 (KB916518)
Sicherheitsupdate für Word 2003 (KB917334)

Wenn ich diese runterlade um sie direkt von meiner HD aus zu installieren geshieht immer derselbe Fehler:

Eingefügtes Bild

Hat jemande ne Ahnung an was das liegen könnte...?!?

Dieser Beitrag wurde von marioxi bearbeitet: 08. Juni 2008 - 15:08

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   luehmannt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 27. Juni 2006 - 12:56

Hallo marioxi,

ich versuch´s mal..

MSOffice legt während der Installation einen versteckten Ordner an, der die Bezeichnung "MSOCache" trägt. Hier finden sich Daten, die u.a. für verschiedenste WartungsAufgaben benötigt werden, aber nicht unmittelbar zu Office gehören (der ganze Plunder klaut Dir ca. 300MB!!) Bei dem von Dir beschriebenen Fehler vermute ich, daß Office diesen Ordner sucht, und nicht findet !!

Guck´ also mal, ob Du so einen Ordner findest - eventuell hast Du ihn schon gefunden und gelöscht? - Bitte NIE mit dem Explorer, die InstallationsRoutine schreibt nämlich auch in die Registry - deshalb nur mittels "Datenträgerbereinigung" entfernen !!

Findest Du das Verzeichnis, mußt Du nach einem Registry-Schlüssel "LocalCacheDrive" suchen und das MSOCache-Verzeichnis dorthin kopieren !!

Findest Du´s nicht, versuch´s nochmal mit der DatenTrägerBereinigung und schieb´ zur Installation / zum Updaten die MSOffice-CD ins LaufWerk.
..sollte es dann noch immer nicht klappen - über SoftWare Office "reparieren" ausführen..

P.S.: Zum Verschieben des MSOCache gibt´s sogar ein Programm, das ich hier aber irgendwie nicht anfügen kann "Anlage übersteigt vorgegebene Größe" ? - ´s sind ca.300k - das ist so riesig nicht ODER ?

Wenn Du also meinst, das könnte Dir weiterhelfen, melde Dich nochmal...

P.P.S: Wann hast Du Dir das letzte Mal OpenOffice angeguckt? - selbst ooBase ist ganz praktikabel...

http://de.openoffice.org/

Mit besten Grüssen

luehmannt

Dieser Beitrag wurde von luehmannt bearbeitet: 27. Juni 2006 - 13:00

0

#3 Mitglied ist offline   marioxi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Januar 06

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:44

Hey danke... :P Hab den beitrag zwar erst heute lesen können... aber ich denke daran wirds wohl liegen... ich glaube ich hab den Ordner gelöscht gehabt :) Naja ich werde mal das mit der CD versuchen und ansonsten installiere ich das ganze von neuem (Hab eh den PC vor 3-4 Tagen mit einem sauberen Image neuaufgesetzt!)

Nunja OO habe ich auch installiert... um mich mit dem Programm mal zu befassen ;)

Merci nochmals

PS: Wünsch dir ne schönes Wochenende :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0