WinFuture-Forum.de: Notebook "linux-ready" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Notebook "linux-ready" + folgendes mit Linux möglich?

#31 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 19. Juli 2006 - 13:11

der verlangt doch als die daten für nen admin.. *verzweifel* ok,werde das mit dem xorg probieren ^^

ich bin eindeutig zu hektisch.. auf ubuntuusers.de sind klipp und klar alle mein probleme erklärt ;(
hachja..

sry, gefunden ^^

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 19. Juli 2006 - 14:25

0

Anzeige

#32 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2006 - 20:34

ja das ist eine wunderbare gemeinde, dort findest du sehr viele nützlich informationen.

wie du ja sicherlich schon gemerkt hast, musst du ja nur lesen können/wollen, dann klappt es auch mit dem ubuntu.
0

#33 Mitglied ist offline   He4db4nger 

geschrieben 19. Juli 2006 - 21:13

lol leichter gesagt als getan. wie gesagt, ich hab 2 passwörter festgelegt bei der installation, beide akzeptiert er nicht, obwohl das in diesem ubuntu wiki steht.

das mit den ati karten is ein debakel. nachdem ich die xorg.conf editiert habe (wie es im wiki stand) hab ich jetzt 8x das gleiche bild auf dem monitor, in den optionen steht -2765hz und als auflösung 640x480.
den treiber von ati krieg ich auch net drauf, weil ich a. nix mehr richtig erkenne und b. die anleitung von ati net klappt.

(scheiße man, warum kann der nicht einfach doppelklick akzeptieren und der installiert den mist, das is doch eh schon son installer)

tjoar.. wenn das gepackt wäre, dann kann ich mal anfangen das system einzurichten =(

soo..problem gelöst..hab jetzt einfach kanotix draufgemacht und das funzt 1a. komisch, dafür dass offiziell das gleiche unter der haube ist..nja, hauptsache es läuft..

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 19. Juli 2006 - 22:23

0

#34 _shiversc_

geschrieben 20. Juli 2006 - 09:49

ja aber guck doch mal was nun in der xorg.conf steht.
0

#35 Mitglied ist offline   He4db4nger 

geschrieben 20. Juli 2006 - 10:45

in der xorg.conf steht das drin, was im wiki von ubuntuusers steht. d.h. die options um einen eintrag erweitert.

Option "MonitorLayout" "LVDS,TMDS"

das verursacht mir Bilder wie beim Acer GridVista :wink:

nja, bis jetzt sieht KAnotix noch genauso aus wie Kubuntu (klar, ist ja auch beides KDE), und wenn ich die Kiste dann jetzt hoffentlich gleich im Internet habe, dann dürfte Kanotix eigentlich ausreichen. Erstaunlicherweise akzeptiert er auch hier die 2 Passwörter, die ich im Installer angegeben habe. Also entweder bin ich deutlich schlechter in Englisch als ich ohnehin schon dachte, oder ich hab grundlegend was falsch gemacht. Weil Kanotix ist komplett deutsch, da klappt das alles. Erschreckenderweise erkennt der meine Grafikkarte komplett an. (sind doch beides Debian?) nunja, ich bin zufrieden :imao:
0

#36 _shiversc_

geschrieben 20. Juli 2006 - 10:49

und was lässt x für einen treiber laden? undter ubuntu und kanotix?

ja es ist beides debian, der antstrich ist eben anders.
0

#37 Mitglied ist offline   He4db4nger 

geschrieben 21. Juli 2006 - 14:40

ich könnte schwören ich hätte hier gestern nochmal reingeschrieben ^^

nja egal, die skripte bei kanotix waren veraltet, haben ein neues bereitgestellt, dass installiert die ati treiber mit fglrx treibern. funzt 1a (tuxracer läuft schon :) )

mit dem neuen kernel is auch schon gleich speedstep integriert, gibt keinen grund zu meckern =)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0