WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzwerkkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzwerkkarte


#1 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 08:09

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Um es erstmal kurz zu sagen WindowsXP findet auf einmal keine Treiber mehr für die Karte. Musste vor kurzem mal die Karte ausm Rechner entfernen und seitdem die wieder aufm selben Steckplatz drinnen steckt sagt mir zwar Windows das ein neuer "Ethernet-Controller" gefunden wurde, allerdings findet er dafür keine Treiber mehr. Das is zwar eine etwas ältere Netzwerkkarte ( Realtec 81XX ) aber trotzdem gings ja vorher. ^^ Eine Diskette o.ä. hab ich leider nicht dafür. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Desweiteren hab ich mal ne Frage betreffs heimnetzwerk. Ich gehe über meinen Rechner mit Cable ins Internet. Nun kenn ich mich mit DSL überhaupt nicht aus, aber gibts ne Möglichkeit das man von einem anderen Rechner auch ins Internet kommt ohne das mein Rechner läuft? z.B. mit nem Router oder sowas, oder muss mein Rechner immer laufen? Momentan kommen die anderen Rechner über die Internetverbindungsfreigabe und der zweiten Netzwerkkarte ins Netz. Naja vielleicht hat da auch jemand paar Tips. Danke schonmal!! :)

MfG Webby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 26. Juni 2006 - 08:28

Also zur 2ten Frage, es gibt genau wie Dsl switches auch cable switches, meist unterstützen die geräte meist sogar beises !

Zur 1ten:
Im Inet die aktuellsten treiber downloaden ! Aber normalerweise müssten die treiber, wenn die karte in dem windows schon installiert waren, noch im system32 verzeichnis zu finden sein...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 08:34

Ah in dem Verzeichnis kann ich mal versuchen zu suchen. WIndows wurde ja nicht neu aufgesetzt, also müssten die ja eigentlich noch da drinnen stehen.
Wegen der zweiten Frage. Ich habe mir mal nen Firewall Router rausgesucht. Meint ihr der ist ok, oder sollte man lieber was anderes suchen? http://www.netgear.de/Privat/Router/Firewa...P614/index.html

Wie gesagt bin nur leihe auf dem Gebiet, aber hoiffe mal das ihr mir da helfen könnt. Stimmt das das ich für den oben genannten Router dann auch so eine "FA311" Karte benötige?
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 26. Juni 2006 - 09:18

Wenn der Router deinen Forderungen enstpricht kannst du den nehmen. Ich halte von einem Router wie Linksys mit alternativer Firmware mehr.

Du kannst jede x-beliebige Netzwerkkarte nehmen, solange sie funktioniert, brauchst die Karte nicht von Netgear.
0

#5 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 09:28

Ok danke Spezi. Naja der Router sollte halt ne Firewall haben und auch sonst so was Firmeware angeht immer noch aktuell sein. Man liest ja hier im Forum immer was von ner "alternativen" Firmeware, aber damit wollte ich erstmal nicht "rumspielen" weil wie gesagt, bin da noch ziemlicher Leihe. Kannst du mir nen Router empfehlen? Sollte halt kein WLAN sein und er sollte es mir halt ermöglichen das ich ihn an mein Kabelmodem anschließen kann und dann damit "relativ sicher" von anderen Rechnern ins Netz zu kommen. Es sollte halt relativ einfach zu konfigurieren sein, naja mehr fällt mir da im moment net ein auf was man noch achten müsste.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0