WinFuture-Forum.de: Lizenzen Bei Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lizenzen Bei Xp


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 22:19

Hallo hab gleich mehrere Fragen :wink:

also mein erste ist momentan die wichtigste. Ich hab mir nämlich xp pro gekauft der eigentlich für fujitsu pcs gedacht ist. Jetzt hab ich mir gleich mit n lite eine abgespeckte version dafür gemacht. Und was fällt mir auf. Auf der cd ist ein anderer lizenzschlüssel wie auf der verpackung also auf dem label. hab ich jetzt zwei lizenzschlüssel? also den auf der verpackung hab ich gleich mal eingegeben installiert und aktiviert super ! Und was war der code der auf der cd ist? Ist der auch aktivierbar? hab ich dann im Prinzip zwei Lizenzen?

zweite frage: kann man aus ner deutschen version irgendwie eine türkische machen :P mui pack für deutsche cds gibts anscheinend nicht? Gibts überhaupt xp mui pro mit deutscher installationsoberfläche und allem? habs nonet gesehen. Würd mir gern mal eine zulegen. Deutsch und türkisch is besser wie englisch deutsch und türkisch :)

Wie oft kann man eigentlich eine neue lizenz aktivieren? Ich installier nämlich öfter mal neu muss ich da jedesmal neu aktivieren? Auf meinem alten pc wars noch schön da hatte ich es einmal aktiviert danach gings immer.

Danke im voraus für die antworten mfg Zerman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2006 - 03:45

Zitat

Wie oft kann man eigentlich eine neue lizenz aktivieren?

Immer, kann nur sein, dass du dann irgendwann nicht mehr Online aktivieren kannst sondern nur noch per Telefon
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Juni 2006 - 05:39

Zitat

zweite frage: kann man aus ner deutschen version irgendwie eine türkische machen


Geht so nicht mehr, du brauchst eine andere Windows XP Version die MUIs unterstützt. Oder du kaufst dir gleich XP auf türkisch wenn es sowas gibt.
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2006 - 05:47

Beitrag anzeigenZitat (dahope83: 23.06.2006, 23:19)

Ich hab mir nämlich xp pro gekauft der eigentlich für fujitsu pcs gedacht ist.

Wei meinst Du denn das?

Beitrag anzeigenZitat (dahope83: 23.06.2006, 23:19)

Auf der cd ist ein anderer lizenzschlüssel wie auf der verpackung also auf dem label.

Wo steht der auf der CD?
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. Juni 2006 - 06:53

Ich kenne diese CD's von Fujitsu Siemens recht gut. Ich hatte für einen meiner Kunden selbst mal so eine bei eBay ersteigert. War zwar ein Windows 2000 aber der aufbau bleibt gleich. Der Key, der in der winnt.sif auf der CD steht ist ein Standardkey von Fujitsu Siemens, dieser ist nicht aktivierbar. Bei Windows 2000 war es dann so, dass die Installation durchlief und der Key erst danach abgefragt wurde, ähnlich den Dell-OEM-CDs, falls die einer kennt. Bei Windows XP ist das eigentlich unnötig da man mit der Aktivierung den Key ändern muss. D.h. du kannst die Installation so wie sie ist nicht aktivieren, zuerst musst du den Key ändern. Wenn du schon mit nLite an der CD herumgebastelt hast fällt das natürlich weg. :)

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0