WinFuture-Forum.de: 5.1 Audigy 2 Zs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

5.1 Audigy 2 Zs


#1 Mitglied ist offline   SchneckeWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 21:02

Hi,

kennt jemand einen Trick wie man 5.1 bei der Audigy zum laufen bringt. Mit den Beta Treibern funktioniert es nicht und die mod treiber aus einem anderen thread funzen auch nicht.

cu
schneckewt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superhero360 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 21:31

Hallo alle zusammen,

ich habe die Audigy 2 (32 bit System) und habe es mit den Beta 1 Treibern von Creative Labs probiert, mit den XP Treibern und den NGO-Treibern. Immer das selbe Ergebnis, die Installer installieren aber es verändert nichts. Gehe ich dann in den Geräte Manager steht dort die Karte mit dem Gelben Symbol. Dann mit der Automatischen und Manuallen Suche probiert aber am Ende kommt immer der Fehler, das die Datei nicht gefunden wurde und die Installation abgebrochen wurde.

Mache ich etwas falsch?

cu
Superhero360
0

#3 Mitglied ist offline   SchneckeWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 06:45

Also ich hab die audigy 2 zs und habe die beta treiber von creative labs. Installieren lässt sich alles ohne Probleme allerdings halt nur in stereo kein 5.1

cu
schneckewt
0

#4 Mitglied ist offline   Superhero360 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:23

Hallo schneckewt,

du hast sie am laufen? Ich wäre froh wenn ich wenigstens Stereo bekommen könnte. Bei mir meldet Windows immer an Ende, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte. Das meldet Windwos bei so vielen Treiber Installationen die ich machen möchte, ich verstehe nicht warum. Ob ich etwas falsch mache?
Der Creative Beta Installer gibt mir keine Fehlermeldungen, aber im Gerätemanager ist die Karte danach immer noch mit einem gelben Fragezeichen versehen.

cu

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Superhero360 bearbeitet: 23. Juni 2006 - 14:59

0

#5 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 08:13

@Superhero

Den gleichen Mist habe ich auch. Habe die x64 Bit Version von Windows Vista RC1.
Hat jemand ein Tipp für uns ? Oder müssen wir warten bis Creative Labs ein Treiber rausschmeisst ?
0

#6 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 12:18

Ich schließ mich da mal an, habe die RC1 gerade installiert, Treiber ging zwar drauf, aber ich habe kein 5.1 Sound :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 16:57

Also bei mir funktionierts :)

Ich habe Vista x64 mit den WinXP x64 Audigy2 ZS Treibern laufen.

So gehts:
Den Soundtreiber für Windows XP 64 von Creative runterladen.
http://de.europe.creative.com/support/down...p;x=30&y=10
SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe müsste die herunterladene .exe-Datei heißen.

Die Datei mit Winrar öffnen (evtl. geht auch WinZIP oder IZarc usw.) und in eine beliebiges Verzeichnis entpacken.

Unter Benutzerkonten die Windowskontenverwaltung deaktivieren (ich weiß nicht ob das 100%ig erforderlich ist)

Im Gerätemanager dann die eigenschaften der nicht installierten Soundkarte anzeigen lassen und auf Treiber installieren klicken.
Auf dem Computer nach Treibern suchen --> Aus einer Liste auswählen --> Alle Geräte oder Audiogeräte auswählen --> Datenträger --> SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004\Drivers\wdm eine der .inf Dateien auswählen --> den Audio Processor (WDM) auswählen und installieren.

Wer jetzt noch 5.1 Sound will muss die Setup.exe ausführen. Der Treiber kann nicht installiert werden. Windows zeigt dann das Fehlerfenster an. Hier klickt man oben auf das X. Ob es mit dem Button auch funktioniert weiß ich nicht.
Nun sollte das Setup für die Audiokonsole starten. Mit dieser hat man vollen Zugriff auf die Lautsprecherkonfiguration. Ich lass die Einstellung nicht mit Windows synchronisieren.


Nun kann ich wieder Musik hören und sie kommt auch aus allen Lautsprechern. Eine DVD habe ich noch nicht eingelegt um zu Testen ob es auch wirklich 5.1 Sound ist


Edit:
Wenn man die Einstellungen nicht mit Windows synchronisiert scheint es, dass Windows nicht einmal mehr die Soundeinstellungen öffnen kann... deswegen hab ich nun den Haken wieder drin ;)

Dieser Beitrag wurde von Celas bearbeitet: 09. September 2006 - 17:05

0

#8 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 17:15

Ich hab ebenfalls die XP x64 Treiber installiert. Ging ohne Probleme, wird auch alles ohne Fehler im Gerätemanager angezeigt, nur bei mir kommt generell kein Ton. Ist ebenfalls die RC1 x64. ich kriege mit besten Willen kein Ton raus.
0

#9 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 19:21

Hast du auch onBoardsound und ist vielleicht das Gerät als Wiedergabe aktiviert?

Welchen Treiber muss man eigentlich für den Gameport nehmen?
Der ist bei mir noch als PCI-Eingabegerät eingetragen

Dieser Beitrag wurde von Celas bearbeitet: 09. September 2006 - 19:25

0

#10 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 20:00

Onboard... *schauder* :P

Ich hab eine Audigy 2 ZS. Hm... jetzt bekomm ich nicht mal mehr die XP x64 Treiber installiert ;)

Werd ich wohl warten müssen, bis Creative einen Treiber rausbringt... falls die einen Treiber rausbringen ;)
0

#11 Mitglied ist offline   croko86161 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 08:53

Hey,

da gibt's ne Antwort im thread: Lösung Für Das Vista Audigy 2zs Problem (funzt^^)

Hab es gestern mit der RC1 Installation auch wieder so gemacht - und es klappt alles einwandfrei - sogar 5.1 Sound.
Hatte es erst mit den neuen Vista Beta Treibern von creative versucht - aber das war negativ ...

Hoffe, es klappt bei euch ... :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Silow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 12:25

hui bei mir geht alles, auch 5.1. ULU !
0

#13 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 15:34

Bisher besitzt Vista keine echte 5.1 Wiedergabe. Es wird noch emuliert.

Ich kriege die Treiber beim besten willen nicht installiert, es hat am Anfang mit der RC1 aber geklappt :(
0

#14 Mitglied ist offline   method. 

geschrieben 17. September 2006 - 16:51

THX, Celas für dei anleitung :D ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0