WinFuture-Forum.de: Benutzer Wiederherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Benutzer Wiederherstellen?

#16 Mitglied ist offline   snav 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 06

geschrieben 25. Juni 2006 - 18:05

ok.
also dann nehme ich das mal in angriff.

1.
Besitz übernehmen und Vollzugriff für neuen Benutzer.
(Da man da ja ein Häkchen bei 'Für Unterordner und Dateien übernehmen' ist brauche ich die netuser.dat und usrclass.dat mit dabei oder?)

2.
Die netuser.dat und usrclass.dat in HKEY_LOCAL_MACHINE laden.
-Andere Dateien muss ich nicht laden?-
Dann speichern.
-Wars das in der Registry oder noch entladen oder so?-

Muss ich nicht auch den Ordner Inhalt von dem alten Profil ins neue Profil kopieren oder ist das durch die Registryübernahme, Besitzübernahme und Zugriffsrechtsanpassung schon geschehen?

Danke.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. Juni 2006 - 18:14

Zitat

Dann speichern.

Nein. Genauso wie bei den Dateien musst du auch den Registry-Schlüsseln Vollzugriffsrechte für den neuen Benutzer zuweisen.

Zitat

-Wars das in der Registry oder noch entladen oder so?-

Entladen == speichern.

Zitat

Muss ich nicht auch den Ordner Inhalt von dem alten Profil ins neue Profil kopieren

Nein. Über den ProfileList-Eintrag legst du einfach fest, daß der neue Benutzer das alte Profil nehmen soll.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   snav 

geschrieben 25. Juni 2006 - 18:25

Wie mache ich das mit den Zugriffsrechten der Registryschlüssel?

Also entladen ist gleich speichern?
Oder erst entladen dann speichern?

Der ProfileList-Eintrag ist in der Registry zu finden?
Hmm.
Und wie lege ich das fest?
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 25. Juni 2006 - 18:44

Zitat

Wie mache ich das mit den Zugriffsrechten der Registryschlüssel?

Zum 32768sten mal: Genauso wie bei den Dateien. Rechtsklick, Zugriffsrechte.

Zitat

Also entladen ist gleich speichern? Oder erst entladen dann speichern?

Ich frage mich die ganze Zeit, wo deine Speichern-Funktion überhaupt sein soll...

Zitat

Der ProfileList-Eintrag ist in der Registry zu finden? Hmm.

Zum 65536sten mal: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Zitat

Und wie lege ich das fest?

Ist eigentlich offensichtlich: Den Unterschlüssel für den neuen Benutzer auswählen und den Wert für ProfileImagePath ändern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   snav 

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:00

Entschuldigung!

Zum 356684545536ten Mal: Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung und will nur vorsichtig sein und sicher gehen wegen in der Registry rumfummeln.
HAHA.

Die Zugriffsrechte für welche Registryschlüssel muss ich ändern?
Ich kenne mich da halt überhaupt nicht aus.
Ich weiß ich muss die von den zwei .dat Dateien ändern.
Aber das mache ich doch schon zusammen mit denen des altem Profilordner oder?
Oder muss ich da nochmal was an den Zugriffsrechten in der Registry machen wenn ich die beiden geladen habe?
Du darfst mich ruhig für meine doofen Fragen verprügeln.

Es gibt kein speichern nur entladen v e r s t a n d e n !

Ok bei der ProfileList des neuen Benutzers einfach auf den Profilordner des alten Benutzers weisen.
Ok auch v e r s t a n d e n !

DANKE für die 413645646864846554343586745te Hilfe!
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:40

Zitat

und sicher gehen wegen in der Registry rumfummeln.

Solange du nur in dem geladen Hive rumfummelst, ist ja bestenfalls genau die Registry des alten Benutzers betroffen, nicht die des neuen, nicht die anderer und schon gar nicht das System.

Zitat

Die Zugriffsrechte für welche Registryschlüssel muss ich ändern?

Die des geladenen und alle darunterliegenden. Damit der neue Benutzer halt Zugriff auf die Registry hat, wenn er sie zusammen mit dem Profil untergeschoben bekommt. ;-)

Zitat

Oder muss ich da nochmal was an den Zugriffsrechten in der Registry machen wenn ich die beiden geladen habe?

Ja, denn in den Registry-Dateien stehen noch einmal Zugriffsrechte. Wenn du jetzt nur den Profilpfad änderst und die Zugriffsrechte an den Dateien übergibst, dann kann der neue Benutzer noch immer nicht auf die Registry-Pfade des alten Benutzers zugreifen und die Anmeldung scheitert kläglich.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#22 Mitglied ist offline   snav 

geschrieben 26. Juni 2006 - 15:05

Achso.
Wenn ich die beiden Dateien also geladen habe dann muss ich in der Registry Zugriffsrechte für den neuen Benutzer erteilen.
Also für HKEY_LOCAL_MACHINE und die Unterordner oder?

Dann lade ich eine Datei erteil die Zugriffsrechte in der Registry (auch Besitz bei der Registry ändern?) und entlade diese wieder.
Bei der anderen genauso.
0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Juni 2006 - 15:10

Wenn die beiden beispielsweise nach HKEY_LOCAL_MACHINE\foo und HKEY_LOCAL_MACHINE\bar geladen hast, dann für diese beiden und die Unterschlüssel.
Den Besitz kannst du auch im Nachhinein noch ändern. Aber am besten vorher, damit dürften nämlich die Zugriffsrechte ebenfalls gegeben werden.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#24 Mitglied ist offline   snav 

geschrieben 26. Juni 2006 - 15:15

Wohin soll ich die beiden Dateien denn laden?
Also Struktur laden und dann?
HKEY_LOCAL_MACHINE einfach oder irgendein spezieller Ordner?

Jeweils immer Vollzugriff für den neuen Benutzer und Besitzübergabe an den neuen Benutzer oder?
Jeweils in der Registry und auch bei dem Profilordner oder?

DANKE.
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Juni 2006 - 15:26

Zitat

Wohin soll ich die beiden Dateien denn laden? Also Struktur laden und dann? HKEY_LOCAL_MACHINE einfach oder irgendein spezieller Ordner?

... du kannst sie doch nur in HKLM in einen neuen Unterschlüssel, der abgefragt wird, laden.

Zitat

Jeweils in der Registry und auch bei dem Profilordner oder?

Natürlich auch dem Profilordner. Ich dächte das hätten wir weiter oben schon 16777214 mal geklärt.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#26 Mitglied ist offline   snav 

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:15

Also wenn ich die Dateien lade wird in HKLM ein neuer Ordner erstellt.
Und dem neuen Ordner und den Unterordnern von dem auch Zugriffsrechte und Besitzrechte an den neuen Benutzer übergeben.
0

#27 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:33

Nur daß es keine Ordner, sondern Registry-Schlüssel sind. Ja. Warum probierst du es nicht einfach mal?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#28 Mitglied ist offline   snav 

geschrieben 04. Juli 2006 - 14:13

Ich habe endlich Zeit gefunden diese Sache in Angriff zu nehmen.

Einen neuen Benutzer habe ich erstellt und dieser hat auch schon den Besitz des alten übernommen.

Ich wollte nun in der Registry die ntuser.dat bei 'struktur laden' laden und auch davon den besitz und zugriffsrechte an den neuen benutzer zu übergeben.

wenn ich die datei allerdings in der registry lade.
soll ich einen schlüsselnamen angeben.

da bin ich mir nicht sicher was ich da angeben muss.
0

#29 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. Juli 2006 - 01:13

Irgendetwas. Oben habe ich's doch schon "foo" und "bar" genannt.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#30 Mitglied ist offline   snav 

geschrieben 05. Juli 2006 - 17:58

ist mit entladen 'struktur entfernen' gemeint?

ich habe jetzt die berechtigung und den besitz an den neuen benutzer bei der ntuser.dat geändert.
das gleiche dann bei der uscrclass.dat

und dann noch das mit dem profilepath oder?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0