WinFuture-Forum.de: Stop: C0000218 - Keine Xp Installation Möglich!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Stop: C0000218 - Keine Xp Installation Möglich!?!


#1 Mitglied ist offline   Matze71 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:13

Hallo,

mein Sys (siehe Sig) lief lange Zeit stabil. Dann kam es sporadisch zu Abstürzen, meißt während ich im Internet surfte. Ich dachte mir, installier einfach mal Windows neu. Leider funktionierte das nicht, nachdem bei der Installation die Dateien kopiert wurden und das System neu startet kommt es zu einem Bluescreen:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden

Ich hatte den SATA Controler des Boardes als Verursacher im Verdacht und schickte das Board zur RMA. Das Board wurde getauscht, leider kam der Fehler auch auf dem neuen Board. Also kaufte ich mir zwei neue HDD`s doch auch hier kam es zum gleichen Fehler. Was versuchte ich noch:

- anderen RAM
- Installation von anderen CD/DVD Laufwerken
- neue SATA/IDE Kabel
- andere WINDOWS XP CD
- Installation ohne Raid
- Installation nur mit Graka
- Installation mit CPU/RAM/Graka default Werten

Leider brachte nichts den gewünschten Erfolg, Windows läßt sich einfach nicht installieren.
Die CPU habe ich mittels Tests der Ultimate Boot CD (Prime und CPU Burn in) getestet, es kamen KEINE Fehler.
Jetzt bleiben ja nur noch Graka oder Netzteil übrig, können die eine Windowsinstallation unmöglich machen?
Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende (und ich dachte das ich Ahnung habe...)


Matze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Juni 2006 - 11:06

Hallo,

also das ist schwierig!

Hast du schon versucht das installierte Windows mit der WinXP CD zu reparieren?

Welche Festplatten hast du am PC angeschlossen, immer vom gleichen Hersteller, event. gibt es eine Inkompatibilität?

Ein Biosupdate hast du schon gemacht, einen Versuch ist es wert?

Du schreibst du hast ein Board zur Reparatur geschickt, hast du das gleiche oder ein anderes Board bekommen?

Hmm, ob das Netzteil diese Probleme verursacht glaube ich eher weniger, aber falls du ein anderes zu testen hast dann würde ich es mal machen, man lernt nie aus.

Die Grafikkarte ist neben der Soundkarte auch oft die Fehlerquelle, mit einer anderen ausprobieren.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 21. Juni 2006 - 14:15

hast du auch ein bios reset gemacht?
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0