WinFuture-Forum.de: System32 Ordner Popt Beim Start Auf ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

System32 Ordner Popt Beim Start Auf ?


#1 Mitglied ist offline   GhostDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juni 2006 - 14:11

hi,

ich hatte für kurznem ne adware ( fake adaware tool, das einen zu nem anti- adware tool führt).
adware, wie auch die html startseite wurden gelöscht (norton, spybot, adaware).

seit dem löschen popt aber imm mein system 32 ordner beim hochfahren auf. dort gefand sich auch die starthtml.
denke, dass noch rest einträge nach der seite suchen?

kennt jemand nen tool, um die adware komplett zu löschen oder hat sonst ne idee?

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde...&y=12#appliesto


die beschriebenen werte finde ich bei mir nicht im run ordner.

für den wert "SystemTray" hab ich nur 3 einträge gefunden. 2 für den grakatreiber(nvidia) und einen für java.
alle drei befinden sich aber nicht im "run" ordner.

thx

Dieser Beitrag wurde von GhostDoG bearbeitet: 20. Juni 2006 - 14:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2006 - 14:21

Hi!

Poste doch mal noch ein HiJackThislog.
Ansonsten kann es sein, dass diese Adware sich noch tiefgreifender festgesetzt hat und dann ist eine Neuinstallation oder ein Image aufspielen fast besser!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   GhostDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:25

Zitat

Threat category: AdwareSource: C:\WINDOWS\system32\hp100.tmp,Description: The file C:\WINDOWS\system32\hp100.tmp is a Adware threat."


norton virus log. die schlüssel und exe datien hab ich zuvor mit adaware und spybot gelöscht.

wenns kein virus is, mach ich kein neues system drauf, weil ich grad prüfung mache.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juni 2006 - 22:13

Ich tippe mal auf einen fehlerhaften Autostart-Eintrag. Aber die einzige richtige Konsequenz ist sowieso die Neuinstallation.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0